Frage von Chrisbundy, 47

Tipps gegen schlaflosichkeit?

Antwort
von Mallewalle, 10

Tags über körperlich mehr Anstrengen. Wenn du Körperlich erschöpft bist fällst du schneller in den Tiefschlaf. Sagen wir mal so, der Körper wird dem Kopf da vorraus sein und einschlafen, bevor der Kopf noch Zeit hat über irgendwas nachzudenken^^ Ruhiger zu Bett gehen also 1 stunde davor kein Fern, kein Handy. Tee trinken. Entspannen, versuchen Kopf frei zu machen. 

Wenn es Psychisch bedingt ist, also dass du trotz Erschöpfung oder starker Müdigkeit nicht einschläfst, dann würde ich dir empfehlen die Ursache dafür zu finden. Fang an dich mit dir selbst zu beschäftigen und frag dich was du gegen Problem xy tun kannst. Oftmals sind Probleme schwer zu lösen, wenn wir mit der falschen Einstellung an das Problem ran gehen. Optimistisches denken hilft bei Problem Lösungen. Das liegt daran, dass positives denken das Gehirn anregt bzw. das Denken an sich anregt und die Tür für neue Wege öffnet. Anstatt im pessimistischen Korridor denken fest zu stecken.

Antwort
von zahlenguide, 19

licht welches heller ist als der halbmond komplett meiden. (auch handylichter sind hell.)

melatonin (schlafhormon) aus der apotheke holen.

dich bequem hinlegen, augen zu, deine hand aufs herz legen und dich auf dein herzschlag oder deinem atem konzentrieren. dabei kannst du einen traum auch gleiten lassen. also dir z.B. pluto und goofy vorstellen und wie du mit denen ein eigenes abenteuer machst - ohne nachdenken, einfach die geschichte gleiten lassen.

Antwort
von LilithMaria, 18

Lavendel-Melissen Tee
Autogenes Training
Meditation
Gutes Atmosphäre im Zimmer/am Bett  
Ein Ritual vorm schlafen gehen

Kommentar von LilithMaria ,

Du solltest evtl noch probieren Handy, TV, Pc aus zumachen. Das Licht signalisiert dem Körper "es ist Tag".

Antwort
von thekustik, 22

Hogger Night aus der Apotheke hat mir bei dem Problem sehr geholfen, kann ich nur weiterempfehlen

Kommentar von Chrisbundy ,

Was ist das genau?

Kommentar von thekustik ,

Das kannst du als Tropfen oder Tabletten bei der Apotheke kaufen, das hilft dir beim einschlafen und du wirst auch wieder gut wach.

Antwort
von Akainuu, 21

Mir geht´s gerade auch so.

Habe gerade versucht zu schlafen, aber mein Körper explodiert vor Energie haha. Schau dir nebenbei Videos an, vielleicht wirst du dann müde.

Kommentar von Chrisbundy ,

Grad im Gegenteil leider :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten