Frage von DarkLea, 15

Tipps gegen rote haut?

Ich hab relativ auffällige rote Haut im Gesicht. Genauer gesagt an den Backen und am Kinn. Die habe ich seit ich in die Pubertät gekommen bin (bin jetzt 18Jahre alt). Ich hab die da nie wegbekommen.

Habt ihr Tipps dagegen? Was ich drauf schmieren kann, damit das besser wird?

Antwort
von marit123456, 6

Verwendest du Make-Up? Wenn ja, dann gibt es sehr gut kaschierende Stifte, oder auch Cremes in der Farbe grün, welche die Rötungen komplett tilgen, wenn man sie unter einem Make-Up aufträgt.

Ich mag das eigentlich gar nicht, muss aber manchmal mein Gesicht zukleistern, weil es anders nicht geht.

An Tagen, an denen die Rötungen nicht ganz so hell leuchtend und Signalrot sind, geht auch Grüncreme unter getönter Tagescreme.

Lass mal einen Arzt drüberschauen, ob du Couperose hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community