Frage von Mrsreedus, 37

Tipps gegen Regelschmerzen *kann mich nichtmehr bewegen,ansonsten starke Schmerze+Übelkeit?

Hallo, mich plagen schreckliche Regelschmerzen plus Übelkeit. Ich kann nur liegen,selbst beim "sitzen" wird es noch schlimmer, und ich weiß solangsam nichtmehr was ich tun soll :/ Ich bräuchte dringend Tipps,ich kann ja scgließlich nicht den ganzen Tag hier alleine rumliegen :(

Vielen Dank schonmal im Vorraus..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linabina16, 6

Wärme wirkt entspannend. Wenn die Wärmflasche nicht hilft dann versuche es vielleicht mal mit einem heißen Entspannungsbad. 

Und ich habe mal gehört dass Regelschmerzen wohl in der Embryostellung am besten auszuhalten sind. Also auf der Seite und die Beine anziehen...

Viele Grüße 

Kommentar von Mrsreedus ,

dankeschön,das hat es tatsächlich besser gemacht!

Antwort
von silvereight, 17

Also ich nehm immer eine Wärmeflasche, eine heiße Tasse Tee und jeweils zwei Schmerztabletten. Hoffe es hilft dir :)

Kommentar von Mrsreedus ,

Welchen Tee trinkst du denn z.B? Danke c:

Kommentar von silvereight ,

Kommt ganz drauf an was dir schmeckt ;) ich liieeebbee Apfel Kirsch Tee oder Beerentee :D Trink einfach den Tee der dir schmeckt Hauptsache er ist schön warm ;)

Kommentar von Mrsreedus ,

okay danke dir nochmal c:

Kommentar von silvereight ,

Gerne ;)

Antwort
von minibabybel, 23

Bei starken Schmerzen nehme ich eine IBU 500 und lege mir eine Wärmflasche auf den Unterleib, Das hilft mir zumindest immer.

Kommentar von Mrsreedus ,

Das mit der Wärmeflasche versuche ich auch immer,aber dieses Mal scheint es nichts zu helfen.. Aber danke, ich werde gleich mal jemanden zur Apoteheke schicken..

Kommentar von minibabybel ,

Es gibt auch solche MiniPads, die geben leichte Strom Stöße. Die gibt es extra für Menstruations Beschwerden im Internet zu kaufen. Hab ich auch schon ausprobiert und es hilft ein bisschen.

Antwort
von critter, 9

Wenn Wärme auch nicht hilft, versuche es mit Schmerzmitteln speziell gegen Regelschmerzen.

Du solltest aber wegen solch starker Schmerzen unbedingt den Frauenarzt aufsuchen. Und dann frage ihn, ob das Endometriose sein kann. Danach kannst du googlen. Sie ist sehr häufig bei jungen Mädchen, jungen Frauen und dann wieder bei Frauen kurz vor den Wechseljahren verbreitet.

Antwort
von wernher88, 12

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dir die Pille verschreiben zu lassen (falls das noch nicht so ist) Dann soll es ja besser zu ertragen sein.

Kommentar von Mrsreedus ,

Ich hatte die Pille, habe sie jedoch vor ca. 2 Monaten abgesetzt

Antwort
von Strolchi2014, 17

Bei GF in den Themen findest du sehr viele Tipps .