Frage von turk4646, 42

TIPPS GEGEN PICKEL BZW UNREINHEITEN?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und habe seit Monaten Probleme mit Pickeln & Unreinheiten! Ich habe sehr viele kleine Pickel (Unreinheiten) auf meiner Stirn und an meinen Schläfen. Leider kann ich mich kaum vom Ausdrücken abhalten. Die , die man ausdrücken kann,drücke ich aus! 😬 Pickel an meinen Wangen habe ich auch etwas. (Sogar an/in meinen Augenbrauen!!!) Bitte kann mir jemand helfen ??? Was hilft da gegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anifabula, 7

Huhu!

Ich schicke dir mal meine Top 10 Tipps und Tricks wie man lästige Pickel und Hautunreinheiten schnell wieder loswerden kann und strahlende, reine Haut bekommt:

1. Gesunde Ernährung: kein Zucker, kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, ncihts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte, die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken

2. Dermaxaan forte Vitaminpräparat mit Zink, Brennessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee und div. Vitaminen. Das hilft den Körper mit allen Vitaminen und Spurenelemten zu versorgen, die wichtig sind für eine schöne Haut und die man oft nicht in ausreichender Menge mit der Nahrung zu sich nimmt.

3. Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe, Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen 

4. Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: die beste Creme die ich jemals hatte!

5. Basen-Fußbäder zum entgiften

6. einen guten antibakteriellen Abdeckstift benutzen z.B. der von AOK oder Lavera

7. viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne. Sonne hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.

8. Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigen und desinfizieren die Haut

9. Niemals mit Händen ins Gesicht fahren - dabei verteilt man Schmutz auf der Haut, der die Poren erst recht wieder verstopft. Pickel also lieber nicht ausdrücken, sonst kommen immer wieder neue nach!

10. Stress vermeiden und genügend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut - deswegen sieht sie morgens meist auch schöne aus als Abends

Alles Gute :)

Kommentar von turk4646 ,

Sorry, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Super Tipps! Dankeschön!😊

Antwort
von katzenhihi, 16

geh zum hautarzt. ich hatte ungefähr genauso eine akne wie du. ich war am 25.januar 2016 beim hautarzt, er verschrieb mir das duac akne gel. hab viel gelitten darunter da es die haut sehr austrocknet und auch anfangs sehr brennt. heute bin ich glücklich dass ich diese methode angewendet habe

Kommentar von turk4646 ,

Also erstmal danke für deine Antwort! Nur weiß ich nicht, ob dies wirklich akne ist. Vom Duac Aknegel habe ich schon gehört, doch leider habe ich trockne Haut und habe Angst, dass das meine Haut mehr austrocknet.

Kommentar von turk4646 ,

Also erstmal danke für deine Antwort! Nur weiß ich nicht, ob dies wirklich akne ist. Vom Duac Aknegel habe ich schon gehört, doch leider habe ich trockne Haut und habe Angst, dass das meine Haut mehr austrocknet.

Kommentar von katzenhihi ,

ich wusste auch nicht ob meine pickel akne sind aber der hautarzt hat sofort gesagt das ist eine leichte bis mittelschwere akne ist. Versuch es wenigstens ich hatte auch alle hoffnungen aufgegeben. Das duac akne gel ist ja nicht nur für akne sondern generell für pickel bzw. unreinheiten.

Antwort
von Celinahbg, 15

Ich habe dasselbe Problem, aber mir antwortet niemand. Schade eigentlich. Ich kann dir nicht weiterhelfen, nur schreibe ich ein Kommi, dass falls jemand einen Tipp hat, ich deine Frage wieder finde.

Kommentar von turk4646 ,

Oh ja, echt blöd , dass keiner antwortet 😒

Kommentar von katzenhihi ,

guck mal meine antwort zu dieser frage !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community