Frage von JohnWilliams, 96

Tipps gegen Ohnmacht bei Blutabnahme!?

Hi,

Bräuchte einmal bitte Tipps gegen Ohnmacht während der Blutabnahme.. Letztes mal ist es nämlich genau dazu gekommen. Die Blutabnahme ist morgens und da es nur um Entzündungswerte und Leukozyten geht, muss ich nicht nüchtern sein, also darf alles essen und trinken. Brauche bitte Tipps und Ratschläge, LG.

Antwort
von user8787, 58

Bitte einfach darum, das du dich während der Blutabnahme hinlegen darfst. Das ist völlig ok. :o)

Antwort
von Hacksung, 62

Leg dich hin (nicht auf den Stuhl, gibt bestimmt n Bett oder 'n Liegeörtchen dort), schließ die Augen und warte ganz locker ab, das ist doch nur n kleiner Pieks? :D

Guck dir eventuell im Netz paar Videos an, wie man das macht und was da geschieht, vielleicht erleichtert es dir alles... :D

Kommentar von JohnWilliams ,

Ich habe auch keine Angst vor dem "pieks".. Daran liegts nicht.

Kommentar von Hacksung ,

Für Leukozyten, kann man, wenn ich mich nicht irre, auch einen Bluttropfen aus dem Finger nehmen, oder?

Welche Angst hast du denn sonst?

haha, nein nein, es werden immer 3 Röhrchen abgenommen.. Angst habe ich überhaupt keine.. Ich wurde einfach letzens mal ohnmächtig.

Kommentar von Hacksung ,

Ahso, ich dachte es geht um die Angst ... hmmm hättest die dort fragen sollen was du tun kannst um das vorzubeugen, so in der Hinsicht hab ich kA? :o

Kommentar von Lottl07 ,

@Hacksung, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D

Achte vor allem darauf das du genug getrunken hast.

Kommentar von Hacksung ,

Wo steht denn bitte dass er keine Angst hat? Gelesen hab ich´s... :)

Antwort
von user023948, 45

Sing dein Lieblingslied in Gedanken und guck dabei weg und an die Wand!

Antwort
von charles2520, 55

ja, wenn das so schlimm bei dir ist, dann musst du auf jeden Fall eine Weile beim Arzt bleiben..der müsste solche Fälle kennen

Antwort
von Roquetas, 62

Einfach die Augen schließen. Das soll Wunder wirken.

Das nutzt mir nicht viel..

Kommentar von Roquetas ,

Dann leg Dich auch noch hin. Vergiss aber nicht die Augen zu schließen, damit Du das breite Grinsen der Sprechstundenhilfe nicht siehst ;-)) Männer!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community