Frage von Woops, 54

Tipps gegen Müdigkeit nach dem Fitness?

Hi Leute

Ich wollte euch fragen was ihr mir gegen meine Müdigkeit, die nach dem Training einsetzt, empfehlen könnt. Mir ist natürlich bewusst dass das Training an die Substanz geht und dass man sich gewissermassen "auspowert", dennoch würde ich es sehr begrüssen wenn ich nach dem Training noch etwas auf die Reihe kriegen könnte. Im Moment ist es so dass ich nach dem Training den Rest des Tages unglaublich müde bin, nichts mehr auf die Reihe bekomm und nur noch herumvegitiere.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen damit mein Leben auch nach dem Training noch "lebenswert" ist und dass ich dann noch was auf die Reihe bekomm, sowohl beruflich als auch was das soziale Leben angeht....

Danke im Voraus

Antwort
von Kapodaster, 35

Hast Du denn gerade angefangen?

Mich erinnert Deine Schilderung an die Zeit, als ich nach einer langen Phase unterschiedlicher Traningsarten mit  regelmäßigem Lauftraining angefangen habe.

In den ersten zwei, drei Wochen war ich am Abend nach dem Laufen schlicht platt, mit der Zeit ist es aber weggegangen. Der Körper muss sich halt erst mal dran gewöhnen.

Oder das Training ein bisschen runterfahren.

Antwort
von Rosenherblatt, 41

vllt. erst am Abend Sport machen und zuvor die Arbeiten zu Hause oder so erledigen?   :)

wenn nicht helfen Energy drinks und du darfst nicht nachdenken...es ist wahrscheinlich eine Kopfsache.... besiege deinen eigenen "Schweinehund"

Antwort
von AnnaKhonda, 31

Also Energydrinks würd ich nicht empfehlen, die haben einen schlechten Effekt aufs Training!

Kommentar von Woops ,

und wieso wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community