Frage von Kugelschreiber9, 90

Tipps gegen Mobbingg?

Ich wurde früher in der Schule mal für kurze Zeit gemobbt, habs aber weggekriegt, indem ich einfach mit Humor drüber weg gekommen bin. Irgendwann haben die es dann verstanden, das es mir beinahe schon mehr spaß macht als denen, und sie haben aufgehört

In letzter Zeit habe ich immer mehr mitgekriegt, dass Schüler gemobbt werden... Habt ihr ein paar Tipps? Ich würde denen gerne helfen können

Antwort
von Juli277di, 41

Mobbing kann jeden treffen. Laut dem Mobbing-Report der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin aus dem Jahre 2002 wurde ca. jede neunte Person im erwerbsfähigen Alter mindestens einmal im Verlauf seiner Erwerbstätigkeit gemobbt.

Tipp 1: Mobbingtagebuch führen

Tipp 2: Typische Mobbinghandlungen kennenlernen

Tipp 3: Verbündete suchen – intern und extern

Tipp 4: Gegen Mobbing wehren

Tipp 5: Sich selbst stärken

http://www.business-netz.com/Konfliktmanagement/Mobbingopfer-Gegen-Mobbing-wehre...

Kommentar von staffilokokke ,

Gut

Kommentar von maudado9 ,

Last but not least Tipp 6: Denen die Fres se einschlagen.

Antwort
von MrMiles, 27

Sag ihnen, dass sie aufhören sollen sich gemobbt zu fühlen. Die Macht, welche Mobber ausüben, haben sie nur so lange es jemanden gibt, der sich mobben lässt.

Wenn sie es einfach ignorieren, dann nehmen sie damit dem Mobber die Macht und es wird uninteressant für ihn.

Antwort
von SenpaiYukii, 46

Unterstützte sie 
Rede mit einen Lehrer

Antwort
von DerBeste07, 24

Schlagfertig sein! Man darf sich nichts gefallen lassen. Auf blöde Kommentare immer mit W-Fragen Antworten. Hier lernst du wie man Schlagfertig wird:

Antwort
von molly116msp, 4

Zum Lehrer gehen

Antwort
von AugustPinochet, 54

halte dich fern von den leuten.

Mobbingopfer sind ständigen Anfeindungen ausgeliefert. Die Arbeit wird zur Qual. Die Folgenvon Mobbing sind weitreichend. Sie schränken nicht nur die Lebensqualität erheblich ein, sondern führen zu physischen und psychischen Krankheiten. Lassen Sie es nicht so weit kommen!

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Meinst du jetzt gerade ich soll mich von denen die gemobbt werden oder den Mobbern fernhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten