Camborino am 17.06.2008 um 17:37 Uhr
Habt ihr ein paar Tipps gegen Langeweile in der Schule??? Die Woche hat doch noch 3 Tage!!!

Nehme aktiv am Unterricht teil, dann vergeht die Zeit wie im Fluge. Und es hat noch einen Vorteil: Du lernst etwas!

Geh zum Mülleimer und schmeiß dein Buch hinein!
Gehe zur Tafel und male ein Smiley an!
Gehe zur Toilette und bringe ein schönes Blatt von einem Baum mit!
Setze dich unter den Tisch und schreie: "Luftangriff"!
Schmeiße mutwillig das Mäppchen von deinem Nachbarn runter und weigere dich, es aufzuheben!
Lege den Kopf auf den Tisch und schnarche hörbar!
Schaue gelangweilt durch die Klasse und stöhne laut!
Falle vom Stuhl und schrei nach Hilfe!
Gehe barfuss einmal durch die Klasse!
Stelle dich auf den Tisch!
Schlage deinen Kopf auf den Tisch und schrei: "AUA"!
Fass dein Nachbarn an die Hand und sage: "Piep piep piep, wir ham uns alle lieb"!
Greif dein Nachbarn panisch an den Arm und schrei ihn an: "Pass auf"!
Packe deine Sachen zusammen und erkläre dem Lehrer, es habe doch gerade geklingelt und du wolltest nun gehen!
Renne einmal um deinen Stuhl!
Reiße eine Seite aus deinem Schulbuch und wirf sie in den Mülleimer!
Melde dich und frage, wann es Ferien gibt!
Stehe auf und rufe: "Revolution"!
Rufe: "Laaaaaaaaaangweilig" in die Klasse!
Niese so lange, bis dir jemand Gesundheit sagt!
Melde dich und frage wie spät es ist!
Melde dich und sag: "Ich hab Hunger"
Stehe auf und rufe: "Blubb blubb sagt der Fisch!"
Hau von deinem Banknachbarn mitten in der Stunde alles runter. Wenn der Lehrer dich darauf anspricht, pfeif in die Luft und tu so, als ob du nichts gesehen und gehört hättest.
Wenn der Lehrer reinkommt, rufe laut: "Und es macht bumm wenn ich dich sehe!"
wuschel55 am 17. Juni 2008 17:50 Das soll ja wohl nicht wirklich witzig sein? Der arme Lehrer!!!
geheim am 18. Juni 2008 10:53 lol... leider sind diese "Tipps" aber alle unterrichtsstörend, sprich, die Leute, die noch aufpassen wollen, werden dir danken...
Aber das Selbstbewusstsein mancher Klassenclowns wird durch solche Aktionen schon gestärkt, da stimm ich dir zu^^
Das sollen sie auch sein, wer will schon aufpassen?

Mitmachen?
Aufpassen?
Oder einfach:
Schiffe versenken spielen,
Käse Kästchen spielen,
Tic Tac Toe spielen....
Einkaufslisten schreiben...
Notenschnitt errechnen ....
Rangliste der blödesten Leher erstellen..
Rangliste der coolsten Typen..
" der schrulligstenTypen.......
In Abwandlung eines Spruchs von Sepp Herberger (Fußballtrainer der ersten deutschen Nationalmannschaft nach 1945) sage ich: Nach dem Schuljahr ist vor dem Schuljahr! Es wird auch nach den Zeugniskonferenzen Unterricht gehalten! Da kann in einem Arbeitsheft noch nachgearbeitet werden, was vorher nicht geschafft wurde; es gibt gute Rechtschreibübungen und Trainingsprogramme dazu, das schadet nie! Auch in Mathe oder Englisch und anderen Sprachen sind Übungen möglich. Wie wäre es, wenn Ihr in der Klasse Eure Lieblingsbücher, Eure Lieblingsmusik... vorstellt? Auch das Internet bietet viele Möglichkeiten, über bestimmte unerledigte Fragen zu recherchieren. Ein Gang in die Schülerbibliothek oder in die Stadtbücherei, ein Gang zu einem Betrieb, ins Berufsinformationszentrum, in ein Museum - das wären außerschulische Lernorte. Selbstverständlich sollst Du Dich in den Ferien erholen, aber die beginnen - für Schüler(innen) und Lehrer(innen)- erst n a c h der Zeugnisausgabe am letzten Unterrichtstag!

Wie wäre es mit aufpassen und lernen? Aber wenn Du das alles schon weißt und kannst was dein Lehrer Dir da erzählt, kannst du ihn auch nach Sonderaufgaben fragen die schwieriger sind als das was der rest der Klasse grade lernt. Dann ist Dir nicht langweilig, Du hast was zu tun und wenn Du Glück hast bist Du so gescheit, dass Du direkt ne Klasse überspringen kannst. ;-)

ich zeichne immer die meiste zeit, du kannst auch karten spielen (mit anderen gelangweilten leute), so spiele spielen, was der lehrer sagen wird, aus dem fenster schauen, simsen, quatschen, BEIM UNTERRICHT MITMACHEN ;-), Hausaufgaben machen, Bücher/Zeitschriften lesen, Hefte/Mäppchen ordnen, usw...

Versuchs doch mal mit lernen.
Besonders interessant kann es werden, wenn dem Lehrer mal zuhört!

Ja aufpassen wenn du richtig mitarbeitest vergeht auch die Zeit schneller !!

wie wäre mit aufpassen und was lernen?
Camborino am 17. Juni 2008 17:38 Mach ich ja, aber das ist sooooooooo langweilig!
Becci101181 am 17. Juni 2008 17:44 Versuch Dich doch mal für die Sachen die da erzählt werden zu interessieren. Hinterfragen, recherchieren etc., dann ist das ganze auch nciht so langweilig.
geheim am 18. Juni 2008 10:42 jaja, als IHR Schüler wart, da kamt ihr jeden Tag freudig in die Schule, habt den Lehrer mit Fragen bestürmt und konntet euch für Schülerspielchen während des Unterrichts null begeistern... ;o) Hey, die Geschichte klingt gar nicht mal so schlecht...o_O die erzähl ich später meinen Enkeln:o))

Ich hab immer die Lehrer gezeichnet, wenn mir langweilig war.
Oder Pferde...
Oder Mitschüler...
Oder Zettelchen geschrieben mit anderen Gelangweilten...
Oder gemeinsam Gedichte geschrieben mit dem Sitznachbarn...
Oder Nachrichten im Tischfach hinterlassen an die nachfolgenden Schüler...
Oder einen Luftanhaltwettbewerb mit jemandem gemacht...
Oder die Buchstaben auf dem Arbeitsblatt ausgemalt (immmer nur komplett abgeshclossene Räume ausmalen, ZB beim B, O,P,R, nicht dagegen beim s,m,n,h etc ;o) )
Oder ein Spinnennetz in eine Ecke des Arbeitsblattes gemalt...
Oder "Geheimbotschaften" geschrieben, indem man in einem Schultext die Buchstaben, die das Wort bilden, der Reihe nach unterstreicht...
Oder sich die Haarspitzen mit Tinte blau färben...
Oder sich auf die Finger Hochzeitsringe malen...
Oder Fingerhakeln mit dem Sitznachbarn (möglichst unauffällig)....
Inzwischen hab ich selbstverständlich mit den oben genannten Sachen nichts mehr zu tun....^^
liegt vielleicht auch an dem englischsprachigen Unterricht...;o)

Aufpassen und lernen vertreibt die Langeweile sogar in der Schule! Und wenn man auch noch mitmacht, wird es erst richtig interessant!

vielleicht bist du unterfordert? - beschäftige dich doch mal mit einem thema das dich wirklich interessiert intensiv
also.be.uns.haben.die.lehrer.keine.lust.mehr.uns.zu.unterrichten.xD.und.sie.lassen.jede.arbeit.genemigen-.-".das.sie.keine.lust.mehr.haben.uns.zu.unterrichten.liegt.ja.nich.zufäällig.daran.das.keiner.zuhört.und.wir.uns.mit.stühle.bewerfen.oder.xD
also.be.uns.haben.die.lehrer.keine.lust.mehr.uns.zu.unterrichten.xD.und.sie.lassen.jede.arbeit.genemigen-.-".das.sie.keine.lust.mehr.haben.uns.zu.unterrichten.liegt.ja.nich.zufäällig.daran.das.keiner.zuhört.und.wir.uns.mit.stühle.bewerfen.oder.xD
Die Tipps sind ja schön, aber was kann man machen, wenn man alleine im PC raum sitzt^^ Bin grade in so no euroschule und bin "zufällig" in falschen PC raum gegangen^^ Aber jetzt ist wirklich langweilig^^

Camborino am 10. September 2008 16:13 hääääääääääääääää
Nehm dir einen Workman auf die Ohren und lass dich nicht erwischen.^^
Camborino am 11. August 2008 17:13 Das ist ne gute Idee, aber die Lehrer kennen den Trick schon :-(
Du bist anscheinend auch ein Teil der heutigen Generation der Spaßgesellschaft (früher nannte man das hedonistisch), wo alles Spaß und Vergnügen bereiten muss, sonst wird's gleich langweilig, öde, uncool usw. Das sind auch die, die nie mehr als eine halbe Stunde mal an einer Sache ruhig und konzentriert sitzen bleiben können. Glaubst du, dass du später mal in der Arbeitswelt nur kurzweilige, interessante Aufgaben vorfindest? Ganz im Gegenteil: je schlechter dein Schulabschluss ist (falls du so was mit deiner Einstellung zur Schule überhaupt schaffst)desto mehr wirst du dich dran gewöhnen müssen, eintönige, schmutzige und trotzdem schlecht bezahlte Arbeit zu verrichten. Es ist nicht alles im Leben ein Zuckerschlecken und von nichts (ohne Fleiß) kommt nichts (kein Preis). Natürlich gibt es Lehrer, die ihren Lehrstoff interessant und zum Lernen motivierend rüberbringen und dann gibt es aber auch solche Langweiler, die das nicht schaffen. Aber auf so unterschiedlichste Menschen triffst du in jedem Lebensbereich, besonders aber auch beim Fernsehen. Die Langweiler werden aber dort sehr schnell aus dem Verkehr gezogen. Das geht bei Lehrern als Beamten nicht so einfach. Meist ist es geradezu paradox: die gelten als gute Lehrer, bei denen im Unterricht eine Friedhofsruhe herrscht. Die "Versager" arbeiten meist in Klassen, in denen es etwas lebendiger und daher auch mal etwas lauter zugeht, dafür lernen Kinder in diesen Klassen aber auch mit mehr Begeisterung! D.h. sie sind auch emotionaler in das Unterrichtsgeschehen eingebunden ...
Camborino am 11. August 2008 17:12 Hallo?????? Ich kann mich sehr wohl konzentrieren, aber wenn man mal fragt, was man in den den langweiligen Fächern ab und zu mal machen kann, heißt dass wohl nicht, dass ich mich nicht konzentrieren kann!!! Übrigens: Ich bin eine der Klassenbesten!!!!!
Camborino am 10. September 2008 16:13 Das lass ich mir ja wohl nicht bieten
du kanns ja deinem lehrer vorschlagen, einen film anzusehen, z.B ein englischen film. da könnt ihr sogar etwas englisch lernen. =)
Camborino am 11. August 2008 17:10 Die Lehrer beschweren sich aber schon immer bei uns, dass wir vviiieeeellllll zu viele Filme angucken!!!(2 sind im ganzen Jahr schon viel)
jetzt, 1 Woche vor den Sommerferien, lernen wir nicht mehr wirklich was...