Frage von ChicoMyStar, 23

Tipps gegen Langeweile in der Box?

Hallo Mein Pferd muss leider für 10 Tage in der Box bleiben und stehen. Das einzige was ich mit ihm machen kann sind Spaziergänge und schrittausritte. Aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt für Langeweile in der Box? Ich habe Heunetze angehangen und werde morgen gucken ob ich einen Leckstein irgendwo befestigen kann. Ausserdem möchte ich morgen ein paar Äpfel mitnehmen und die ins Wasser legen. Habt Ihr Noch Ein Paar Ideen? (Er hat Box mit paddok)

Antwort
von schattenrose96, 15

Verbring so viel zeit wie möglich mit ihm. Spaziergänge sind eine gute Idee, du solltest täglich eine Runde gehen.
Übertreibs nicht mit den Äpfeln... Die beinhalten viel Zucker, also Energie, die das Pferd in der Box nicht abbauen kann.

Kommentar von ChicoMyStar ,

Ja werde ich tun :). Ich werde ihn dann auch wenn die anderen Pferde mal die Stunde auf die Wiese kommen ihn mit Rauf stellen. Dort ist es nicht so sandig und er soll hauptsächlich Staub meiden. Dann kann er mit seinen Freunden spielen. Ich werde eh nicht viele Äpfel nehmen können da er nicht viel Zucker darf da er empfindlich ist mit seinen Zähnen und schnell Karies bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten