Frage von jankostop, 15

Tipps gegen Lampenfieberr?

BIn in eine neue Klasse gekommen, wenn ich mit jedem einzel rede dann geht es aber wenn mich der Lehrer vor der Klasse irgendwas frägt und ich weiß mich glotzen jetzt 30 Leute an dann denke ich immer wie mich andere sehen, mein Hals wird total angespannt und ich sag irgendwas ohne drüber nachzudenken und dann kommt irgendein sch***s raus. Wie werde ich entspannter in solchen Situationen?

Antwort
von killerjms, 2

Hey 

Bist neu das passiert glaub ich jedem , lerne deine Klassenkameraden kennen dann weist du wie sie sind das kann einem auch Sicherheit geben . Und hab keine Angst denn auch wenn deine antwocht falsch ist du bist in der Schule um was zu lernen jeder macht mal Fehler ich auch haha 

ich kenne zB meine Klasse und sie lachen auch über mich aber ich dann auch weil ich weis sie meinen es als Witz 

Hab Selbstvertrauen 

Wirst sehen mit der Zeit läuft das wie geschmiert :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community