Frage von oisacxelor, 55

Tipps gegen Lags beim Spielen mit Wlan Stick?

Hallo! Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2 Monaten einen recht alten PC und habe diesen per FRITZ BOX Wlan Stick nachgerüstet, da ich kein Kabel quer durch den Raum verlegen wollte. Seit einiger Zeit und vor allem seit ca. 2 Tage habe ich aber bei online Spielen alle 2-4 Minuten einen Lag von ca 5 Sekunden. Ich habe bereits dem Stick umgetauscht, da mein erster Gedanke war, dass dieser defekt sein könne. Ich habe eine 50k Internet Leitung und bin damit sonst sehr zufrieden und es treten selten Probleme auf. Daher vermute ich das Problem bei meinem PC. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann oder, wie ich rausfinde, ob das Problem wirklich am PC und nicht vielleicht doch am Wlan liegt? Danke schon einmal im Voraus!

Antwort
von srussow, 47

Du könntest über Kabel zocken in dem du ein powerline Adapter nutzt das läuft über den stromkreislauf 

Kommentar von oisacxelor ,

Kannst du mir das vielleicht kurz genauer beschreiben?

 

Kommentar von srussow ,

Das hast einen Adapter bei deiner wlan Box und dann verbindest du die beiden mit Einen lan-Kabel und dann hast du noch einen zweiten Adapter den steckst du in eine Steckdose neben dem pc und verbindest die mit einem lan-Kabel und voilà. 

Es läuft alles über den Stromzähler 

Kommentar von asdundab ,

Oder ein Ethernet Kabel in den Fußleisten von Router zu PC verlegen.

Kommentar von asdundab ,

Google einfach mal nach "Powerline" .

Kommentar von oisacxelor ,

Okay, danke!

Kommentar von asdundab ,

Oder "Wie funktioniert Powerline" bzw. "Wie funktioniert dLAN"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten