Frage von gedizpower, 46

Tipps gegen Hohlkreuzzz?!?

Hallo Leute könnt ihr mir Tipps geben gegen Hohlkreuz ? Ich bin 14 Jahre alt bin 1.69 groß, wiege 66 Kilo

Antwort
von Goodnight, 18

Erst eine Diagnose beim Arzt holen. Die Wirbelsäule hat ein natürliches Hohlkreuz. Etwas unternehmen muss man erst wenn du ein übermässiges Hohlkreuz hast. 

Dann musst du die Bauchmuskeln trainieren und den Hüftbeuger in die Länge trainieren. Also Rad fahren wäre das Gegenteil von dem was du brauchen würdest.

Wenn du ein Hohlkreuz hast, bekommst du Physiotherapie.

Antwort
von anjasaar, 27

Du solltest dich sportlich betätigen, deinen Rücken stärken mit Übungen. Kannst ein Korsett zusätzlich tragen (speziell für Hohlkreuz), ansonsten mal abchecken beim Orthopäden, was der meint, ob es arg ist und mit Schmerzen verbunden.

EIn Hohlkreuz hat ja mit der Haltung zu tun, musst dir bewusst machen, die normale Wölbung der Wirbelsäule beizubehalten und den Hintern nicht rauszustrecken, wenn du weißt, was ich meine ;)

Antwort
von spieler99999999, 27

Also mir hat Sport geholfen,der auch den rücken trainiert

Kommentar von gedizpower ,

Was für ein Sportart machst du den ? Lohnt es sich Fitness zu gehen ? LG

Kommentar von spieler99999999 ,

Taekwondo,Judo und Krav-Maga und nein dafür lohnt sich das Fitnessstudio nicht. aber es gibt auch noch andre Übungen für zuhause. Zum beispiel legst du deine Waden auf einen stuhl oder so,sodass du einen 90° winkel in der Kniekehle hast und hebst dann deine schultern ein stück an (so 2 cm) und hälst das,nach 1 Minute gehst du dann höher.Wichtig ist es nur dass dein Kopf gerade bleibt du nur die schultern hebst und nicht alles aus deinem Genick.Das merkst du wenn du dort schmerzen verspürst. Eine andere Übung ist dass du dich auf den Boden setzt,die Beine ausstreckst und dann mit geradem Rücken vorgehst und dich an den Zehen vorziehst

Kommentar von Goodnight ,

Naja die erste Übung müsste man besser anleiten und kontrollieren und die zweite gleich vergessen die knallt nämlich die Bandscheiben raus und gehört  deshalb zu den verbotenen Übungen.

Kommentar von spieler99999999 ,

zum kontrollieren kann man ja die mutter oder den vater holen und das mit der zweiten wusste ich noch gar nicht,denn ich hab sie auch gemacht und hatte keine probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten