Frage von SophieStar123, 45

Tipps gegen Hautunreinheiten(rote Narben nach Pickel)?

Ich habe relativ viele Pickel im Gesicht. Bei mir ist das Problem das bei mir nach denn Pickeln immer rote narben erscheinen. Vorallem links und rechts am Kinn habe ich viele Rote flecken. Aber auch meine Stirn ist betroffen. Ich glaube langsam das die flecken nicht mehr weg gehen. Ich hab das Problem jetzt seit letztem Sommer. Ich weiß das es normal ist in der Pupertät unreine Haut zu haben aber so schlimm wie es bei mir ist, ist es glaube ich nicht mehr normal...Zum Arzt will ich eigentlich nicht da ich schon viel negatives über die Mittel gehört habe die der Arzt verschreibt. Gehen die Roten Flecken von alleine wieder weg und wie lange kann das dauern? Was kann ich außerdem noch machen um eine Reinere Haut zu bekommen

Antwort
von nyc16, 9

Hallo, nachdem ich einen Pickel ausgedrückt habe verwende ich immer Wasserstoffperoxid (3%, gibts im Inet oder Apotheke kostet unter 6€) das stoppt das Bluten. Dann schmiere ich Zinksalbe drauf ( Drogeriemarkt dm) oder Heilerde. Der pickel bzw kruste ist innerhalb von 2-3 Tagen weg.

Antwort
von ingwer16, 27

Für reinere haut , Salzpeeling - bitte nicht in die Augen und auf Schleimhäute bringen !
Gegen die Narben .... Die kannst du deutlich mit Strohblumenöl minimieren

Antwort
von NewYorkerin111, 26

Also ich habe gehört dass dise roten Narben nach ca. einem halben Jahr wieder weggehen!  Ich habe auch eine und die verblasst langsam! Du brauchst nur etwas Geduld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten