Frage von ElizabethInLA, 60

Tipps gegen Fingernägel beißen?

Hallo ich wollte fragen ob ihr irgendwelche künstlichen Fingernägel wisst die gut und lange halten. Ich ist nämlich so das ich immer wenn ich aufgeregt oder gelangweilt bin an meinen Fingernägeln kaue wodurch sie SEHR SEHR kurz werden. Wenn jemand vielleicht schonmal das gleiche erlebt hat würde ich mich auch um andere Tipps gegen das Fingernägel beißen freuen

Antwort
von EMMA1805, 27

Du könntest ganz normale Aufklebnägel bei der Drogerie holen, lackieren und dann einen Lack drauf tun, der einen bitteren Geschmack hinterlässt. Soweit ich weiß gibt es den bei der Apotheke. :)

Kommentar von ElizabethInLA ,

habe ich such schon probiert aber 1. Sind diese klebenägel nicht so gut haltbar und 2.is der Geschmack nicht so schlim

Antwort
von emptygirl, 32

Das klingt zwar komisch aber klebe mal deine Fingernägel alle ab, so kannst du sie nicht abbeißen. Am Besten machst du das in den Ferien. Es hilft wirklich und so gewöhnt man sich das schnell ab. Viel Glück

Antwort
von Larimera, 18

Ich hab 30 (!) Jahre meine Nägel massakriert. Dann von jetzt auf sofort aufgehört!

Wie? -einfach nur mit eisernem Willen. Ohne irgendwelchen Hilfsmitteln.

Was ich dir empfehlen könnte: hast du ne Freundin, die schöne und gepflegte natürliche Nägel hat? Lass dir von ihr ihre Nagelroutine zeigen. Vielleicht macht sie bei dir auch ab und an mal ne Maniküre?

Mit künstlichen Nägeln würd ich nicht anfangen. Die machen deine ohnehin schon kaputten Nägel nur noch schlimmer.

Also: Kopf hoch, den Willen dazu einschalten und dann klappt das auch.

Kommentar von Larimera ,

Und noch ein Tipp: kauf dir einen schönen Nagellack und trage ihn immer wieder auf. Durch die Farbe an deinen Nägeln wirst du automatisch dran erinnert, dass sie im Mund nix zu suchen haben, wenn die Hand Richtung Mund wandert.

Kommentar von ElizabethInLA ,

Danke aber ich habe es schon oft mot Willenskraft versucht aber das Problem is das ich es schon gar nicht mehr merke wenn ich beise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten