Frage von selinixx, 18

Tipps gegen fingernägel beisen?

Hey I mache das immer wen ich nervös oder mir langweilig ist und es sieht auch nicht schön aus solche abgegauten nägel...jazz jemand Tipps..?

Antwort
von SonnenBlume0103, 6

Hay :) Also erstmal ....Keine Sorge du bist nicht die einzige :D Eine der vielen die das machen antwortet gerade auf deine Frage (kleiner Tipp: Ich) .Ich kaue meine Nägel auch. Meistens passiert dies in der Schule (Angst drangenommen zu werden , Test/Klausur etc) .

So nun zur eigentlichen Antwort :

Zuerst solltest du herausfinden wieso du es machst .In deinem Fall Nervosität/Angst .

Danach Solltest du dir überlegen was du stattdessen machen kannst . 

Beispiel : Kaugummi kauen ( In der Schule nicht zu empfehlen ),etwas sortieren z.b seine Pfedermappe oder seine Tasche sortieren ., mit einem Stift spielen ,

Das heißt irgendeine andere Beschäftigug suchen die dich davon abhält an deinen Nägeln zu kauen.

Versuche aufzuschreiben wenn du deine Nägel anknabbern willst , heißt wenn du merkst : Oh nein , ich möchte wieder kauen . Schreibst du dir irgendwo folgenden Satz auf "Ich will nicht kauen!" .Ich weiß es hört sich blöd an aber es hilft mir .

Zu guter Letzt Such dir Motivation ! Sei es ein besonders Schöner und teurer Nagellack den du dir gerne wünschst oder einfach nur der Wunsch schöne lange gepflegte Nägel zu haben.Und immer wenn du kaust , denkst du daran.

Jetzt ein paar Produktempfehlungen :In Apotheken oder auch von P2 gibt es Klarlacke mit einem besonders bitterem und ekligen Geschmack. Es hilft nicht allen aber probieren kann man es :D

Du solltest immer eine kleine Nagelpfeile (Gibt es bei Dm im Set) und eine kleine Nagelschere dabei haben um Unebenheiten gleich zu entfernen .Unebenheiten verleiten einem dazu diese abzukauen.

Handcreme ! Versuche immer eine kleine Tube Handcreme dabei zu haben.Denn wenn du deine Hände eincremst bist du erstens mit dem eincreme beschäftigt und kannst somit nicht abknabbern und zweitens möchtest du deine fettigen Finger vermute ich nicht in den Mund nehme.

Mir hilft auch Nagellack : Der Nagellack ist für mich wie ein Warnsignal.Besonders wenn er in etwas knalligeren Farben ist.

Auch wenn die Antwort lang war hoffe ich das ich dir helfen konnte .

Liebe Grüße SonnenBlume0103

Kommentar von selinixx ,

danke danke danke! :)

Antwort
von 30087, 12

Bitterstoffe Pflaster und vieles mehr habe ich alles schon durch es hat er geklappt als ich die Nägel mit Gel und tipps verstärkt habe, knabbern ging nicht mehr und ich hab mir dran gewöhnt es nicht mehr zu tun

Kommentar von 30087 ,

Bitterstoffe stifte und nackelack gibt's bei dm und rossmann

Antwort
von Tabea02, 3

Es gibt es von p2 ein bitter über lack

Antwort
von marinaschirm, 18

Es gibt da so unsichtbares Mittel (ähnlich wie Nagellack) das schmeckt ganz bitter. Damit hat sich das nach ein paar Tagen erledigt.

Kommentar von selinixx ,

und wo bekommt man das her ? oder wow heißt es ??

Antwort
von Dovahkiin11, 8

Evtl hilft dir die Flüssigkeit, die man in der Apotheke bekommt. Die ist bitter und wird auf die Nägel aufgetragen.

Antwort
von sleepy55, 14

Handschuhe anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten