Frage von lizenzloser, 43

Tipps gegen Faulheit beim Lernen?

Immer wenn ich von der schule komme bin ich viel zu faul und hab überhaupt keinen bock hausaufgaben zu machen oder zu lernen. Meistens mach ich alles auf dem ketzten drückwr

Antwort
von BETUS, 7

Wenn du jetzt zum Beispiel eine stunde am handy warst kannst du auch eine stunde Lernen und wenn du mal eine gute note geschrieben hast dann belohne dich mit etwas was du haben willst.Nimm dir vor das du zum Beispiel eine bessere note in einem fach haben willst und wenn du das geschafft hast dann mach es genau so wie bei den Noten. Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

Antwort
von zonkie, 21

Kommt drauf an wie schlimm es bei dir ist.

"Bestrafe" dich selbst fürs vertrödeln. PC/Handy entzug bis du  das und das gemacht hast. Eventuell kannst dir kleine Belohnungen einbauen .. 1/2 gepackt erlaubst du dir 20 min Pause oder ka ein Eis .. irgendwas.

Lerne/ Mache Hausaufgaben in Gruppen .. und wenns nur whatsapp ist .. eventuell motiviert dich ja nur schon der Gedanke das du als erstes schreiben kannst .. Mathe 100% fertig .. ^^ Oder das du über eine schwere Frage mitdiskutieren kannst...

Antwort
von gigixhd, 21

ist bei mir auch so :D aber setz dir am besten ein Ziel wenn du mit Freunden raus willst gehe nicht bevor du deine Hausaufgaben gemacht oder gelernt hast oder wenn du eine gute Note schreibst Kauf dir etwas was du unbedingt haben willst 

Antwort
von Psylinchen23, 20

Mach es doch so komm mal in ruhe nach Hause iss was und nach einer Stunde ausruhen. Machst du Hausaufgaben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten