Frage von StoryRighter1, 19

Tipps gegen Erkältung! Brauche hilfe bitte?

Ich bin erkältet. Mit fieber, schnupfen, husten, halsweh, kopfweh halt das ganze programm hat irgendwer tipps gegen erkältung? Damit man wenigstens wieder Lernen kann weil ich muss eigentlich für eine prüfung büffeln!

Antwort
von Sany85, 6

Hallo, schlaf in jedem Fall genug, auch wenn du so viel zu tun hast. In der Nacht wird der Körper am Besten gegen die Symptome kämpfen und dann bist du natürlich aufnahmefähiger. Mach am Abend nochmal das Fenster auf und lass frische Luft rein. Außerdem würde ich inhalieren, immer wenn die Nase verstopft ist. In der Apotheke gibt es ein extra Inhalat für Erkältungen von Babix. Das kostet nicht viel und ist rein natürlich mit ätherischen Ölen. Tagsüber würde ich mir immer einen Tee mit auf den Schreibtisch stellen. Genügend Flüssigkeit ist nämlich auch wichtig. Beim Tee wirkt Salbei und Ingwer gegen die Erkältung. Ich würde auch noch ein bisschen Honig (antibakteriell) reinmachen. Liebe Grüße

Antwort
von Weinrot3, 10

Gaaanz viel tee trinken und japanisches Minzöl ( bei DM) inhalieren 

Ach und noch was kannst du bitte zu mir und mich anstecken 

Kommentar von StoryRighter1 ,

*dich ansteckt* 

Kommentar von Weinrot3 ,

??

Antwort
von EIfenstaub, 12

Ingwer in Scheiben schneiden und mit heißem Wasser aufgießen und das dann trinken. Kann man auch mit Honig süßen. 

Kamillentee, Fenchelhonig, Salbei, Gewürznelken. 

Oder eben Medikamente aus der Apotheke. 

Dazu Ruhe, Schlaf, Wärme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten