Frage von Zimpson, 143

Tipps gegen eine Mandelentzündung?

Seit gestern nicht sind meine Mandeln angeschwollen,es tut weh beim essen trinken und schlucken das Problem ist das ich im Ausland bin und keine gesundheiskarte mitgenommen habe also sollte ich euch mal fragen ob ihr mir Tipps geben könntet die Mandelentzündung heil zu überstehen(ich bleibe noch 5 Tage im Ausland)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 119

Wenn du bereits geschwollene Mandeln hast, dann gehe in eine Apotheke vor Ort und besorge dir entsprechende (rezeptfreie) Medikamente.

Ansonsten kannst du noch versuchen mit Salzwasser zur gurgeln.

Übrigens kannst du auch ohne Gesundheitskarte zu einem Arzt im Ausland gehen. Du musst eben dann das Honorar vorstrecken und wenn du wieder zu Hause bist, kannst du es bei der Krankenkasse einreichen.

Lg und gute Besserung

Antwort
von silberwind58, 118

Eine Mandelentzündung kann nur ein Antibiotika in den Griff kriegen. Also ab zum Arzt !Sonst gehst Du ins neue Jahr mit Schmerzen,muss ja nicht sein ! Gute Besserung

Kommentar von Zimpson ,

Ich kann nicht das Problem ist ich brauche eine gesundheiskarte die ich in Deutschland vergessen habe

Kommentar von silberwind58 ,

Dann bezahl den Arzt ! Wenn nicht,versuch mit Salzwasser zu gurgeln,hilft aber nicht bei einer vortgeschrittenen Mandelentzündung.

Kommentar von Zimpson ,

Die ist ganz neu aufgetaucht die Mandeln sind halt ein bisschen geschwollen 

Kommentar von silberwind58 ,

Lauwarmes Wasser mit einem Esslöffel Salz verrühren,damit gurgeln,ausspucken ! Du kannst auch viel scharfes essen,Chili;Knoblauch;Paprika,Zwiebeln,sind alle desinfizierend.

Antwort
von olsen, 103

Was kühles essen/ trinken.. Eis hat bei mir immer geholfen.. Gute Besserung.

Antwort
von smiley576, 108

Ess viel Eis aber ich würde an deiner stelle zum arzt gehen!

Antwort
von Mikromenzer, 106

Ab zum Arzt.

Kommentar von Zimpson ,

Geht nicht bin im ausland

Kommentar von Mikromenzer ,

Die haben auch Ärzte.

Kommentar von Zimpson ,

Ohne gesundheiskarte geht da nichts meinte ein bekannter aber ich kann's versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten