Frage von Machete1338, 72

Tipps gegen Eifersucht (Klamottenwahl)?

Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Beziehung und zwar Eifersucht. Es geht um die Klamotten wahl meiner Freundin. Wir sind beide 19 Jahre alt. Mein Problem ist sie trägt sehr enge skinny jeans also wirklich hauteng und dazu halt kurze tshirts, also sodass man ihren kompletten Arsch sieht und mein eigentliches Problem ist, dass man den wirklich genau sieht weil die Hosen so hauteng drüberspannen. Also es sieht echt extrem aus. Sie sagt, sie fühlt sich in engen Hosen wohl und das kann ich auch verstehen. Sie meint sie mag es nicht, wenn Hosen locker sitzen und Falten werfen. Aber ich würde mir halt wünschen, dass sie ihren Hintern nicht unbedingt jedem präsentiert und mit einem längeren oberteil oder Cardigan oder sowas abdeckt, wie es ja viele Frauen machen. Wäre das zuviel verlangt von mir? Ich kann es einfach nicht genießen mit ihr in der Öffentlichkeit zu sein weil ich mich dann so fühle als würde ich etwas intimes (den Anblick ihres hintern) mit allen anderen teilen. Hab echt ein mieses Gefühl deswegen. Was kann ich gegen die Situation tun? Ich möchte ihr nichts verbieten aber will auch irgendwo dass sie mich versteht :/

Antwort
von AnglerAut, 30

Sei stolz, wenn deine Freundin neben dir die Blicke auf sich zieht, genieße es um sie beneidet zu werden.

Wenn du versuchst ihr da etwas vor zu schreiben, wirst du genau das Gegenteil bewirken, von dem, was du erreichen willst, du steigerst die Wahrscheinlichkeit sie zu verlieren.

Im Endeffekt, ist die Lösung deines Problems daran zu arbeiten, wie du dich und euch zusammen wahrnimmst. Denke daran, was für ein tolles Paar ihr abgebt und dass sie dich will und keinen anderen, nur so werdet ihr beide dauerhaft glücklich werden.

Antwort
von Blackfield7, 17

Sie ist zwar deine Freundin aber nicht dein Eigentum sondern ein freier Mensch. Auch Beziehungstechnisch würd' ich dir raten, ihr gerade wegen solcher Nichtigkeiten keinen Druck zu machen sondern Freiheiten zu lassen. Kleidungsstil hat doch keine Aussagekraft über ihr sonstiges verhalten. Eifersucht ist, wenn auch vielleicht emotional manchmal nachvollziehbar, in Sachen Beziehung meistens ein schlechter Ratgeber.

Sie sollten ihren Stil haben dürfen. Finde das Denken grenzt ansatzweise an Kulturen in der Frauen nach der Heirat (oder auch schon früher) doch bitte Kopftuch o.ä. tragen sollen um blos nicht erst durch andere Männer überhaupt wahrgenommen zu werden. Also komm von diesem Denken ab und lass ihr Freiheiten, zumal das nun ja wirklich nichts tragisches ist.

Antwort
von augsburgchris, 23

Du könntest dich nicht so anstellen. Es ist IHRE Sache wie sie rumlaufen will. Wenn DU damit ein Problem hast, ist es DEIN Problem und nicht ihres. Hast du so starke Komplexe? Dann arbeite daran. Du scheinst ihr zumindest nicht sehr zu vertrauen oder Siehst du sie gar als deinen Besitz an? Akzeptiere sie oder mach Schluss wenn du ihr nicht vertraust.

Antwort
von Prosaurolophus, 24

Entspann dich und sei froh, dass deine Freundin sich gut anzieht.

Antwort
von CocoKiki2, 29

da hast du pech gehabt und damit mußt du klarkommen. man kann sich das leben auch schwer machen mit solch kinkerlitzchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community