Frage von Star00, 45

Tipps gegen die Schmerzen?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine lose Spange, diese hat innen oben so zwei "Metallstäbchen", damit mein Gebiss grade ist- Man muss wissen , ich habe ein leichtes Übergebiss, was der Kieferorthopäde bessern möchte. Vorher hatte ich eine feste Spange. Allerdings ist die Speichelproduktion mit der losen Spange erhöht und ich muss ständig schlucken, da ich es nicht leiden kann, wenn irgendwo überflüssiger Speichel ist. Irgendwie komme ich dann mit den Metallstäbchen unter die Zunge, was dann wehtut und nach einiger Zeit auch wund ist.* Nun ist meine Frage, gibt es bestimmte Tipps, dass es nicht mehr so wehtut oder geht die übermäßige Speichelproduktion irgendwann weg, weil man sich dran gewöhnt hat ? Danke im vorraus :)

Antwort
von assssssssss, 45

Ich hab nach einer Weile nicht mehr daran gedacht, und es war demnach "weg". Versuch dich abzulenken und absichtlich nicht darüber nachzudenken. so hab ich es gemacht. Und halte deine Zunge zurück, das kommt auch nur davon, dass du dir selber immer weider bewusst machst, dass dich das stört.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community