Tipps gegen Depressionen :D?
Hallo Leute ich bin zurzeit sehr Depressiv( Stimmung schlägt von gut drauf innerhalb von paar minuten auf traurig und niedergeschlagen um ). Ich gehe auch schon zu einer Psychologin( seit 2 jahren, da haben meine Depressionen angeffangen), aber es wird nicht wirklich besser. Habe wenn ich Abends alleine bin Weinkrämpfe und ich weis nicht warum. habt ihr mir Tipps was ich dagegen tun kann? Wäre echt hilfreich.'LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es muss ja einen Grund geben warum es so ist. Vielleicht Tabletten nehmen? Oder eine Kur machen mit Verhaltentherapie.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sport , sport , sport treiben !!!!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lenk´ dich ab. wenn´s mir nicht gut geht, lese ich ein buch.
-
-
Antwort von Deathrider27 13.02.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Noch ein Tipp: Ignoriere den Tipp von Logosvchr!
Kommentar von Deathrider27 13.02.2012Also den tipp mit den Drogen
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012danke für dem Hinweis, warum so negativ? denkst du weil der fernseher und dein arzt sagen das drugs dich kaputt machen, es dann stimmt? Grass ist ein heilkraut warum sollte jemand der Depression hatt nicht natürliche heilpflanzen zu sich nehmen dürfen? Aber Alkohol ist am wochende erlaubt zum abschalten?
Kommentar von Deathrider27 13.02.2012Ich bin jetzt 18, und Drogen haben mir VIEL kapput gemacht... aber ich muss dazu sagen, ich bin selst dran schuld
-
Du muss wissen was du eben willst und nicht willst, das dümmst ist aber sich mit der Depression zu konfrontieren, was du brauchst sind Ideen, Kreativ muss man sein, wenn man seine Depressionen los werden will, und du darfst niemals ein ergebnis oder dabei an erfolg denken, denn das sind Illusion von den Menschen, die die leere des Kosmos nicht etragen.
Kommentar von roberto83 13.02.2012FALSCH!
man muss am anfang die depression annehmen und nicht verleugnen. nur so kannst du es langsam verarbeiten und die besten wege für dich herausfinden um damit klar zu kommen
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012RICHTIG! xD
Depression ist keine Krankheit wie aids, es ist eine durch die mitmenschen, Klima bedingtes Phänomen. Warum soll man sich eingestehen, dass man Depri ist, wenn man es ist, schonma was von Zwangstörungen gehört. Sprache und Handlung sind der ausgang aus jeder seelischenunwohl.
Kommentar von roberto83 13.02.2012sogar sehr viel schon...
phänomen... wenn ich das schon lese
alle junkies und alkis gestehen sich ja auch immer sofort ein, dass sie abhängig sind, nicht wahr????? und deshalb haben die ja auch so viel erfolg damit
wenn du keine ahnung hast, dann mach dich hier nicht wichtig
den tipp von deathrider27 befolge ich jetzt auch
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012P_P ich bin grass süchtig :) und glücklich. Wenn ich mit 50 oder 60 an Krebs verecke dann ist das gut so, dann gibt es keine übervlkerung.)
...man muss die Depression anmehmen... bescheuert? Immer das argument mit den Junkies wenn es um Drogen geht, Deahtrider hatte drogen probleme und jetzt denkt er schwarz weiss, weil es sonst nicht klar kommen kann mit dem thema, wenn man etwas nicht beherscht wendet man sich ab oder lässt sich davon berauschen, statt es zu kontorlieren. Ich weiss, nicht ob ich Ahnung hab, aber ich schreib worauf ich bock hab,
-
Sachen die dir Spaß machen? Hobbys, Freunde oder auch Familie. Wenn es um Spaß geht ist die Menge der Möglichkeiten grenzenlos LG :D
-
Es beginnt mit Dr und endet mit ogen. und ist sehr effektiv.
-
-
Antwort von roberto83 13.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
super antworten bis jetzt...lenk dich ab! wenn das leben doch immer so einfach wäre....
wenn du extreme stimmungsschwankungen hast, ist es keine normale depression, sondern eher eine bipolare störung. das würde nämlich die stimmungsschwankungen erklären. bist du denn medikamentös eingestellt? wenn ja, was? ich kenne mich da aus hast du schlafstörungen?
Kommentar von annkicatfulannkicatful 13.02.2012Nein ich nehme keine Medikamente. Brauche 1 stunde oder länger zum einschlafen.
-
Frag doch mal nach Antidepressiva deine Psychologin
-
Antwort von Deathrider27 13.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bin zwar kein Profi, aber Party hilft bei vielem...
Bei manchen hilft es auch zu Gamen, oder ne Freundin /freund zu suchen...
Am besten währen mehr infos über dich: Geschlecht Ungefähres Alter (ca.5 Jahre) Stand (Freunde,etc. Beziehungen)
Ich werde sicher nochmal Antworten angucken.
LG Death :-)
Kommentar von annkicatfulannkicatful 13.02.2012Ich bin weiblich werde bald 16 ( in 4 monaten) . Freundekreis ist gut. Meine Eltern haben sich 2009 getrennt.
Kommentar von Deathrider27 13.02.2012In dem Alter sind Stimmungschwankungen normal... Meine Elten sind zusammen, ich kann dir nicht sagen was das auslöst wenn sich die Eltern trennen, aber schön ist es sicher nicht...
ABER egal was passiert mach auch in der Schlimmsten depression nicht's das du bereuen wirst... Mein Bruder hat sich so fast das Leben genommen
Kommentar von annkicatfulannkicatful 13.02.2012dein Bruder war genau so weit wie ich. Ich füge mir manchmal schmerzen zu ( beiße mir in den arm ......) weil das für mich ein scchönes gefühl ist und mich beruhigt.
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012dass kenn ich, ich schlag mir häufig auf den Kopf, wenn er zu voll ist, aber maso ist ehr uncool, du hast vielleicht ein problem mit der wahrheit, das du eben nicht die bist du sein willst, ( muss jetzt nicht stimmen)
Kommentar von annkicatfulannkicatful 13.02.2012nein. meine psychologin hat zu meiner Mutter gesagt das ich suizidgefährdet bin ,weil ich mir einmal fast die Pulsadern aufgeschnitten habe.
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012ja von maso zum sui, selbstmordgedanken habe ich wenn ich depri auch, oft hatte starken drang mich zu töten und hatte auch keine angst, also so als ob es in ordnung wäre, da für mich das leben nur ein produkt der natur ist, und der wert sich aus einem selbst herausbildet, und ich bin eben unzufrieden, es gibt kein man ist eindach Suizidgefährdert, das hat seine ursache wie alle sim UNiversum seine ursache hat, dann ist es etwas anderes, ich jedenfalls mach mald die Düse und schlepp mich auf einem alten tracker mit einem halm im mund und meiner gitarre, vielleicht werde ich dann fröhlicher, wenn es nichts mehr zum trauern gibt,
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012ach, ja eine Pychologen die so was sagt, naja, die Pychologie ist auch nicht das was sie ist, ausserdem sind es keine Pychologen das sind Ärtzte, ich kenn eine Pychologen persönlich und hatte während des ganzen studium kein plan von Reich, Freud oder fromm. also halt ich generell von den nichts, da die ausbildung nur auf viel geld basiert, f--- off die, ich nch dumm ich kann auch lesen und meine seele erforschen, wenn ich einen seelenklempter brauch red ich mit meiner freundin, da weis ich das das gesagt vom herzen kommt, und nich aus den gedanken.
Kommentar von annkicatfulannkicatful 13.02.2012Du gehst mir auf die nerven mir deinen Blöden kommentaren
Kommentar von LogosvchrLogosvchr 13.02.2012:( ok bb
Kommentar von Deathrider27 13.02.2012Er hat ne Rasierklinge geschluckt... Und auch wenn das Gefühl noch so schön sein kann, mach es nicht und wenn doch ist es besser was hygienisches zu machen und nicht's was dich ernsthaft verletzt
-
Hallo, Depressionen sind eine Volkskrankheit geworden, unter der viele Menschen leiden. Die Ärzte behaupten, dass eine Heilung möglich ist.
Mir haben Antidepressiva der Klasse "Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer" geholfen. Die machen nicht abhängig.
Wichtig sind auch gute Freunde, mit denen was unternehmen kann, also soziale Kontakte. Sportliche und andere Aktivitäten sind auch sehr gut. Ich mache auch versuchsweise eine Lichttherapie. Früher habe ich auch gute Erfahrung mit Sauna und Solarien gemacht.
Bitte nicht aufgeben...........!!
ich hatte eine Kur die hat auch fast nichts gebracht.Ich glaube derr Grund ist die Trennung meiner Eltern
Dann würde ich mir vielleicht einen anderen Arzt suchen, der dir hilft das zu verarbeiten.
du hast sicherlich eine bipolare störung
wenn du wirklich sicher bist, dass deine mom gefühlszustand "nur' aufgrund der trennung deiner eltern beruht, solltest du mal mit deiner psychologin besprechen, dass du den fokus darauf legst (trauma? )
medikamente sollten nicht leichtfertig gegeben werden, aber in dieser lage kann ich es zumindest vorubergehend empfehlen. erkundige dich nach seroquel, weil das gut zu dem thema passt. lass dir bloß keine benzodiazepine wie z.b. tavor verschreiben, da diese schnell abhängig machen
wenn du dir gerne schmerzen zufügst, solltest du dich zusätzlich mal über borderline informieren, ob das bei dir zutrifft