Frage von LaeMue, 51

Tipps gegen Cellulitis?

Hey Leute, ich mache seid einiger Zeit Sport und habe auch schon etwas abgenommen.. nur finde, dass meine Cellulitis am Po und den Oberschenkeln immer schlimmer wird..

Ich gehe (wenn's klappt) etwa 3 mal die Woche laufen und für gewöhnlich noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio.. nur dass musste ich aus Gründen im letzten Monat ziemlich schleifen lassen..

Nun denn, habt ihr irgendwelche Tipps gegen Cellulitis? Im Internet finde ich keine befriedigende Antwort.

Danke schon mal im voraus. :)

Antwort
von 0sabi0, 16

Ich finde Faszientraining mit der Blackroll ist die effektivste Methode gegen Cellulitis. Es ist am Anfang schon etwas schmerzhaft, aber man gewöhnt sich dran. Ich mache es zwei- bis dreimal pro Woche und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Kann man super nach dem Training einbauen.

Antwort
von Anna1972, 42

Lympfdrenage, ist aber auf dauer teuer (kosmetiksalon)

Celulitis Creme kaufen und einmassieren (nicht von dauer hilfreich) mit sport bist du schon mal gut

lg

Anna

Kommentar von LaeMue ,

Danke sehr. :)

Antwort
von CherryMii, 33

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-cellulite-koerperoel-zitrone-rosmarin-p4... 

Versuch mal dieses Öl :)

Es ist wichtig dass die Durchblutung angeregt wird. Das erreichst du vor allem durch regelmäßiges Massieren der betroffen Stelle. Das Öl könnte dabei helfen :)

Und um zusätzliche Straffung und stärkere Durchblutung zu gewinnen, wäre eine Wechseldusche von Vorteil. Das heißt, dass du die betroffene Stelle regelmäßig (wenn du duschst bspw.) abwechselnd mit kaltem und warmen Wasser abduschst :)

Kommentar von LaeMue ,

Danke sehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community