Frage von carolina2307, 58

Tipps gegen bauchweh in der Periode?

?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo carolina2307,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Frauen

Antwort
von ThePoetsWife, 18

Hallo carolina2307,

Wärme wurde bereits vorgeschlagen, Buscopan +, es lindert die Krämpfe und ist daher schmerzstillend.

Meine Frauenärztin hat mir noch einen Heilkräutertee empfohlen, Gänsefingerkraut, Scharfgarbe und Frauenmantel, 2 TL in ein Teeei geben und mit heißem Wasser in eine große Tasse aufgießen. Auch dieser Tee wirkt entkrampfend und schmerzlindernd.

Alles Liebe

Antwort
von juergen02, 22

In den Tagen vor der Periode kannst du es mit einer Magnesiumtablette pro Tag versuchen. Während der Periode selbstverständlich auch. Es gibt in den Supermärkten und Reformhäusern die unterschiedlichsten Präparate.

Magnesium wirkt entspannend für die Muskulatur und hierbei auch auf den Bauch bezogen.

Was auch helfen kann, ist Sport in unterschiedlicher Form. Radfahren oder Inlinern. Wenn dir nach Laufen ist, versuche es damit.

Ganz am Rande bemerkt wissen viele Frauen und Mädchen nicht, dass bei der Periode auch viel Folsäure aus dem Körper geschwemmt wird. Ein zu niedrieger Folsäurespiegel im Körper kann auch die unterschiedlichsten Folgen haben.

Antwort
von eierkuchen218, 26

Tee trinken, Wärmeflasche, Füsse und Nieren warm halten und was mir immer am besten hilft ist viel bewegen( kommt drauf an wie stark die schmerzen sind) also spazieren gehen reicht schon.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Antwort
von Goldinchen134, 12

Wärmflasche auf sen Bauch und Tee trinken auf jedne fall den bauch und die niere. Warmhalten. Sport hilft auch. Spazierwn oder Laufen oder Radfahren ist super:) probiers damit wenn das nicht hilft gibt es verschiedene schmerzmittel

Antwort
von BeatriceFan, 5

Geh viel spazieren

Nimm ein warmes kirschkernkissen oder eine Wärmflasche.
Oder wenn du unterwegs bist thermacare bei Regel schmerzen

Lg

Antwort
von Midgarden, 30

Entweder vom FA das das passende Medikament verschreiben lassen oder Wärmflasche auf den Bauch

Antwort
von Xgnkk, 26

schmerztabletten. also wenn du richtiges bauchweh hättest (wie ich jedn monat) würdest du nicht zögern. ich lieg dann mind. 1h flach mitnem heizkissen und einer tablette

Antwort
von blumchenflower, 16

Wärmflasche, Tee, Tablette...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten