Frage von juli255, 57

Tipps geben fettige Haut?

Ich habe leider sehr fettige Haut. Wenn ich meine Gesicht morgens wasche ist mein Gesicht nach ca.30 min bis 1h schon wieder fettig! Es nervt einfach und sieht nicht gut aus. Was kann ich dagegen tun. Meistens benutze ich auch Make- up und Puder. Gibt es da bestimmte Produkte, wodurch die Haut nicht so schnell nach fettet, oder kennt ihr ein gutes Make-up für fettige und öllige Haut. Wo die Haut lange mit Matt bleibt??? Also was kann ich dagegen tun??? Danke für eure Hilfe; )

Antwort
von louxxxx, 30

Also ich würde mal den Blot Puder von MAC probieren!
Und den Professional gel und primer von Benefit darunter!
Und als foundation die blemish remady von bareminerals

Ansonsten Kieselerde Tabletten

Antwort
von krishna9, 40

Wahrscheinlich ist dein Testosteronwert erhöht. Eine antiandrogyne Minipille oder Mönchspfeffer (Stada) könnten Abhilfe schaffen.

Ich selbst habe auch das Problem und da ich keine Pille nehmen darf, bleibt mir nur der Mönchspfeffer, der aber sehr gut hilft.

Kommentar von juli255 ,

Ich möchte auch keine Pille nehemen,wow kriegt man den Testosteronwert wieder runter? wie nutzt du den Mönchspeffer ? sorry soviel Fragen aufeinmal! Danke aber schonmal!

Kommentar von krishna9 ,

Der Testosteronwert reguliert sich durch die Minipille oder durch Mönchspfeffertabletten (Agnus Castus) 1x täglich 1 Tablette. Gibt es für ca. 7 Euro in der Apotheke 60 Stück. Sie helfen schon nach ca. 1 Woche Einnahme.

Kommentar von juli255 ,

und wie krieg ich meine Eltern dazu ne Tablette ein zunehemnen, das ist auch so ein Problem. wird durch die Tablette die fettige Haut weniger, oder bzw. bleibt länger matt?

Antwort
von slaughter996, 28

Heilerde Masken :) entfettet stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community