HAWAIIFIVE17 am 09.03.2009 um 21:56 Uhr
was habt ihr für tipps??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den Partner/Partnerin schneiden lassen
laraleandra am 9. März 2009 21:58 nett...=)

Taucherbrille
wernilein am 9. März 2009 21:57 grins

Taucherbrille!! :D man kommt sich zwar blöd vor, aber es hilft echt..

ich schneide Zwiebeln unter der Herd-Abzugshaube. Mir hilfts :-)
vor dem schneiden einen Schluck Wasser in den Mund nehmen und im Mund behalten

Diese Frage wurde schon gestern gestellt. Fragen und Antworten sind hier suchbar. Bitte nächstes Mal diese Funktion erst ausprobieren. Danke!

Zwiebel einmal längs durchschneiden und dann unter kaltem Wasser abspülen. Jetzt in Würfel schneiden. Hilft nicht vollständig, lindert aber die Träänenproduktion.

Ein Teelicht neben demSchneidebrett anzünden. Die Kerzenflamme verbrennt einige der Dämpfe und man muss nicht so doll heulen.

Habe gestern gelesen nach dem schälen eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen, obs klappt weiss ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert.

Zwiebel nach dem Abschälen der Außenhaut unter kaltem Wasser abspülen und sofort zerschneiden. Probier mal, wirkt Wunder :-).

Eine Scheibe Toatbrot zwischen die Zähne klemmen, das soll helfen. grins

Quick-Chef (für große Mengen) oder Happy Chef (für kleine Mengen) von Tupper
wenn nicht vorhanden, hinsetzen und schneiden, dann ist man mit dem Gesicht/der Nase aus den Zwiebel"dämpfen" raus

gegen tränende augen beim zwiebel schneiden eine brennende kerze daneben stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=4E8JsZLl9O8&feature=channel_page, guckst Du hier!
Das Messer sollte glatt und möglichst scharf sein. Für Zugluft sorgen, die den Zwiebeldampf von den Augen wegbläst. Das geht z.B. unter einer Abzugshaube, die allerdings nicht direkt über dem Kopf hängen sollte, sondern ein Stück davor. Ein geöffnetes Fenster im Rücken oder an der Seite hilft auch. Wenn es anfängt zu brennen, kurze Pause machen, lüften, tief durchatmen, Hände waschen, evtl. das Gesicht kalt abspülen und auf keinen Fall die Augen reiben.
Im Fernsehen habe ich gesehen, dass man nicht weinen muss beim Schneiden, wenn man das Brett, auf dem man schneidet mit Zitrone einreibt :-) habs ausprobiert und hilft echt gut :-)

wenn ich Zwiebeln schneide, wasche ich das Messer vorher unter kaltem Wasser ab, gibt kaum Tränen. Probier mal