Weihnachten wird schneller da sein als gedacht und jedes Jahr schwör ich mir, Geschenke nicht 5 Min vor 12 einzukaufen (an der Druchführung scheitert es ein wenig)! Meine Schwester und ihr Freund können sich eigentlich alles leisten und das erschwert das Geschenke kaufen enorm! Letztes Jahr hab ich Ihnen Dinner & Crime geschenkt und gestern habe ich bei Jollydays/Mydays nach einer Geschenksidee gesucht aber nicht wirklich was gefunden! Habt ihr irgendwelche Ideen oder Denkanstösse? Bin euch für alle Antworten jetzt schon sehr dankbar! ;-) Schönen Tag noch!
Handgemalte Ölgemälde von den Liebsten http://www.oil-gallery.de
Bild/er:
Hier eine Idee, die nicht viel kostet, aber etwas Zeit in Anspruch nimmt. Das Geschenk kommt vor allem gut an, wenn deine Familie gerne kocht. Und zudem sieht es einfach super aus. Stelle einfach selber Nudeln her, aber nicht normale, sondern färbe sie ein. Wir haben das immer so gemacht, dass wir für jeden Verwandten eine Packung rote Bandnudeln und eine Packung grüne Frafalle. Lass die Nudeln trocken und verpacke sie anschließend in einer durchsichtigen Tüte. Oben ein Band drum und einen gerollten Zettel mit einer schönen Rezeptidee. Ich kann dir nur sagen, dass miene Verwandten wirklich begeistert waren. So etwas kommt in meiner FAmilie besser an als jedes gekaufte Geschenk.

Leuten die mehr Geld haben als man selbst irgendwas rein materielles zu schenken finde ich immer etwas sinnlos, ich kenne das selber nur zu gut. Besonders kreative Geschenke - Thema Zeit investieren statt Geld - kommen da besonders gut an. Ich habe meiner Schwester beispielsweise mal ein individuelles T-Shirt drucken lassen (Sie hat sich riesig gefreut - spielt wie ich WoW und es war ein WoW-Design, selbst gemacht und auf sie persönlich abgestimmt mit Namen und so) . Falls du sowas nicht kannst, denk dir was aus mit Dingen für die du mehr Talent hast. Basteln klingt immer kindisch, aber einer von diesen großen Bilderrahmen, schön gefüllt und geschmückt mit den schönsten Fotos von euch allen? Falls du keine hast, deine Mom hat bestimmt welche. :) Solche "mit Mühe gemachten" Sachen kommen oft gut an. :)
Ja genau solche Ideen meinte ich! ;-) Danke für deine Antwort! Werd auf jeden Fall darüber nachdenken!

wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug/Picknick/Tennisspiel oder ähnlichem? Dafür brauchst du nur einen Gutschein basteln, die zwei können ihn dann bei dir einlösen
Wie wärs mit einem handgemalten Ölbild von www.bildmania.de Das ist eine nette Idee. Dort findest du auch andere Fotogeschenke. Preislich absolut in Ordnung und transparent. Sogar Lieferung Frei Haus :-)