Frage von jonashima, 28

Tipps fürs Türkisch lernen?

Hallo,
Ich habe mir vorgenommen, als jemand dessen Muttersprache Deutsch ist, türkisch zu lernen.

Ich habe mich bereits ein wenig damit beschäftigt, allerdings gibt es in bestimmten Bereichen schon starke Unterschiede zur deutschen Sprache, sofern ich das momentan beurteilen kann.

Jetzt meine Frage: kennt jemand gute Literatur, mit Übungen, gut erklärten Grammatik teilen und vielleicht ein bisschen über die Kultur?
Ich hab es schon ein wenig mit duolingo (einer App zum sprachen lernen) probiert, die geht mir aber zu wenig auf Grammatik ein, so dass ich nicht weis was ich da überhaupt übe ^^

Freue mich auf interessante Vorschläge.

Antwort
von Asker9816, 24

Hast du irgendwelche türkische Freunde?
Vielleicht kannst du ja versuchen dich mit ihnen auf türkisch zu verständigen und falls dir ein Fehler passieren sollte können sie dich ja verbessern.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community