mich würde sehr interessieren, welche tipps ihr der jüngeren generation geben würdet!! was sollte man unbedingt noch in jungen jahren in die bahnen leiten? was würdet ihr heutzutage anders machen?
Antworten (7)
-
5Antwort von
koowaa also ich bin jetzt selbst erst 20, aber ich würde sagen, man sollte das tun, worauf man lust hat, solange es legal ist ;) bleib stets du selbst, ändere dich niemals für einen anderen menschen, egal wieviel er dir bedeutet, wer dich nicht nimmt, wie du bist, ist es nicht wert! "hold the line" bleib dir einfach selbst treu (: mehr kann ich dazu nicht sagen ^^
-
3Antwort von
Denise180685Denise180685
schlafen gehen vor mitternacht, lernen fürs leben und aus fehlern anderer lernen (man muss nicht alle fehler selbstmachen), ab und an auch auf die eltern hören, die wollem einem nur gutes auch wenn es in gewisen lebensphasen absolut nervt
-
3Antwort von
krise3krise3
ich denke das leben ist so aufgebaut das man das alles alleine erfahren muss. ich habe als junger mensch viele tipps bekommen und nur wenige befolgt. deine frage ist auch zu allgemein ! konkretisier sie doch mal etwas !
-
-
2Antwort von
inicioinicio
das muss man selbst meist ausprobieren,weil jeder ist anders. ich stehe zu meinen fehlern...wenn man aber ungluecklich mit beruf oder beziehung ist, sollte man das schnellstens aendern. sonst ist es verschenkte zeit. warte nicht auf bessere zeiten, geniesse das leben jetzt!
auslandsaufenhalt finde ich sehr gut, bin schon 2x ausgewandert (5 jahre in italien, jetzt 2 jahre england)...das sind gute erfahrungen!
-
2Antwort von
MsPurpleMsPurple
Fehler sind gut, aber grundsaetzlich:
a) wenn moeglich ins Ausland gehen: "work and travel" oder Praktikum um einen anderes Blickfeld kennenzulernen und sein eigenes Umfeld schaetzen zu lernen
b) den Job auswaehlen - soweit moeglich - der einem liegt, egal ob man der Arbeitsmarkt in diesem Feld momentan gut oder schlecht aussieht: wenn ich ungern in der Buchhaltung einer Bank sitze, werde ich immer wieder Schwierigkeiten haben, geschweige davon, dass ich ungluecklich bin; hingegen, wenn ich mit Hingabe Kunstgeschichte studiere, werde ich auch einen entsprechenden Job finden, weil ich gut bin!
c) Sexualitaet ausprobieren - allerdings geschuetzt und mit Menschen, denen ich vertraue (also nicht jeder Nacht nen anderen ins Bett ziehen), um spaeter zu wissen was mir wichtig ist, denn das ist ein Punkt der in einer Beziehung funktionieren MUSS!
-
1Antwort von
Ghost696Ghost696
bahnen braucht es nicht, nicht einmal richtungen nur höflichkeit und etwas respekt gegenüber anderen auch unter gleichaltrigen
-
konkretisieren..hm, vielleicht etwas, was man nicht noch einmal ändern kann und man heute anders amchen würde und dies nur jedem raten kann! zum beispiel lieber abitur zu machen anstatt einer ausbildung. oder nicht zu früh heiraten. keinen hund kaufen. schnellstmöglich einen führerschein machen..sowas halt.
menschen sind unterschiedlich, also fallen die tipps für jeden anders aus, ich kann dir nur sagen was men dad mir immer gesagt hat " du lernst nicht für die schule, sondern fürs leben" (augenverdreh) klingt blöd aber stimmt aber vorallem genieße frei nachmittage und die vielen ferien :D
also ob man sein leben nochmal komplett anders leben würde? als vergleich? hmm.. ich glaub, es hat alles schon so seinen sinn, wie es kommt... wenn man all seine fehler "umgehen" könnte, wäre das leben doch verdammt langweilig, und langeweile macht auch kein spaß... das leben ist nunmal eine herausforderung und eben eine "aufgabe fürs leben" ;) ^^
TrishTrash, da rate ich dir, mach Abi, heirate nicht sehr früh, kauf dir einen Hund wenn du Zeit für ihn hast und den Führerschein kannst du machen wenn du das Geld dazu hast ! LG !