Frage von Die1678, 116

Tipps fürs erste mal beim Frauenarzt?

Hallo!, Ich muss bald irgendwann wahrscheinlich das erste mal zum Frauenarzt, ich habe jetzt irgendwie keine Angst vor schmerzen wie andere oder so, sondern ich schäme mich des Todes! Ich habe unnormalen Ekel und richtig Angst davor zum FA zu gehen. Ich kann ja mit Bekleidung beim sitzen oder so mich kaum bequem hinsetzen wo ja auch die Beine ein bisschen auf gehen. Ich schäme mich so unnormal da hinzugehen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein oder son shit trainieren kann? Ich danke euch schon mal für jede hilfreiche Antwort! Lg die1678

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Crissi97Sunny, 55

Hallo,

ich glaube jeder schämt sich davor ein wenig. Aber das ist deren Beruf und machen das auch nicht zum ersten Mal. Meistens ist es auch nur ein Gespräch am Anfang. Die paar Minuten sind so schnell vorbei, da hast du garkeine Zeit zum Angst haben :)

Liebe Grüße Crissi

Antwort
von cutesabrina, 51

Du brauchst dich nicht zu schämen. Der Frauenarzt sieht täglich so viele Vaginas, das ist schon für ihn Routine. Zieh dir ein langes Oberteil an damit du nicht ganz so nackig da sitzt. Das erste mal beim Frauenarzt hab ich mich auch unwohl gefühlt, aber das hat sich schnell gelegt...

Antwort
von PinkUnicorn27, 56

Beim ersten MAL ist es nur ein Gespräch, da muss man sich noch nicht entkleiden.
Trotzdem viel Glück :)

Antwort
von Dodman, 54

Verhalt dich ganz normal, schämen muss man sich nicht. Nach einiger zeit wird der shit sowieso routine.

Kommentar von Tuetentante ,

Genau. Frauen, die zum Frauenarzt gehen sind bei jedem Mann eh schon unten durch, schlimmer kann´s also gar nicht kommen !

Kommentar von Dodman ,

:D

Antwort
von Bestie10, 39

es fällt mir schwer das nachzuvollziehen

zum Frauenarzt/Ärztin gehen doch kein Kinder ...

Kommentar von Die1678 ,

Ja aber 14-jährige wie ich

Kommentar von Die1678 ,

Die sich schämen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten