Frage von 96Moni96, 144

Tipps fürs erste mal - angst vor Schmerzen!?

Ich hab bald mein Erstes Mal mit meinem Freund. Meint ihr, dass es noch sehr weh tun wird, wenn ich eh schon mit drei Finger rein komme bzw. kann er dann problemlos eindringen? Hab ziemlich Angst, dass ich Schmerzen haben werde :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 74

Erstens bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Zweitens solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Dabei solltest Du lernen Dich zu entspannen - und damit auch Deine Vagina!

Viele Mächen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft (= eng) und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass sein Penis problemlos "passt" und Ihr es mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du wirklich entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Bei der Verhütung ist die Pille am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Auch DAS Thema muss geklärt sein um Dich wirklich zu entspannen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von chrisi565, 84

Bei manchen tuts gar nicht weh.

Wenn er vorsichtig ist und auf dich aufpasst dann ist es gar nicht schlimm. Und nach dem 2ten oder 3ten mal ist der Schmerz dann meistens weg.

Wichtig ist einfach das er nicht nur an sich denkt sondern dich respektiert und auf dich aufpasst dann ist das was schönes.

Keine Angst, Viel glück :)

Antwort
von peaceana, 58

Mach dir nicht zu viele Gedanken drüber. Wenn er auf dich aufpasst (und das glaube ich wenn ihr zusammen seit) wird es nicht schmerzhaft sein. Das Gefühl zählt! :-) Viel Spaß!