Frage von Anesaa, 62

Tipps fürs einschlafen. Hat jemand Tipps & Tricks?

Da ich am Montag zur einer neuen Schule gehen werde, würde ich gerne wissen, ob ihr Tipps & Tricks habt für das Einschlafen! Bitte hilft mir! Ich habe manchmal Probleme & mir schwirbeln immer Gedanken in den Kopf..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 12

Du kannst z.B. vor dem Schlafen gehen ein heisses Bad nehmen, das macht müde. Oder du trinkst ein Glas heisse Milch. Versuch nicht an irgendwelche Probleme zu denken.  Wenn du noch nicht so richtig müde bist, dann lies ein Buch, solange bis dir die Augen zu fallen. Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen: Mach den Fernseher oder das Radio an. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten lassen.

Antwort
von Herrschwartz, 16

Heute garnicht schlafen dann geht das morgen ganz von alleine.
Langfristig musst du eine Art Ritual finden, was du kurz vor dem schlafen gehen machst, wie zB eine Tasse Tee trinken. Der Körper merkt dann später das es jetzt Schlafenszeit ist.
Gedanken die nicht aus deinem Kopf gehen musst du aufschreiben bzw dir aus dem Kopf schreiben.
Oder denk dir wenn du grübelst "stop, jetzt habe ich keine Zeit für meine Probleme, ich nehme mir dafür morgen Zeit!" Und dann direkt an was schönes denken. Wenn du nicht müde bist wenn du ins Bett gehst, musst du mal versuchen nächste Nacht eine halbe Stunde vor oder nach deiner normalen Schlafenszeit zu Bett zu gehen, da der Körper mal aktiver mal passiver ist und das im 90 min Takt.
Lese ein Buch bei schwacher Beleuchtung, das ist sehr anstrengend und du schläfst einfach ein. Wenn du keine Lust hast zu lesen, dann fang an ein Bild zu malen mit deinen Gedanken, zB denk an einen Strand. Dann fügst du immer mehr Details ein.
Mehr fällt mir grade nicht ein.. Wünsche dir viel Glück auf der neuen Schule und freu dich schon mal auf all die guten Dinge die noch auf dich zu kommen! Neuanfänge sind eine gute Möglichkeit Probleme und Sorgen hinter dich zu lassen, dann musst du abends auch nicht mehr grübeln! :)

Antwort
von DeniseCheeer, 6

Eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen (oder länger, je nachdem) solltest du keine elektronischen Dinge mehr nutzen.
Lies ein Buch oder so, das macht auch müde.

Wenn nicht, trink etwas warmes :)

Antwort
von sweetygirl15, 12

Also es kommt jetzt dumm rüber aber magst du autogeräusche? Denn ich kenne auf YouTube Einen Kanal namens singvogel. Er hat dort autogeräusche drin.. Flussgeräusche..föhngeräusche..staubsaugergeräusche..der Kanal ist eigentlich dafür gedacht babys zum schlafen zu bringen aber diese autogeräusche entspannen mich sooo sehr!! Sodass ich immer damit einschlafe!

Du musst aber bei youtube singvogel autogeräusche eingeben..nur so findest Du den Kanal dann Klicks du drauf und suchst deine entspannungsgeräusche aus.. Man muss sagen, viel auswahl hast du nicht aber Naja :D.

Ich lege es mir immer neben meinen kopf und schlafe dann ein :D wenn das Video endet geht's von alleine aus :)

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 27

Ich lese oft, dann schlaf ich dabei fast ein xd.. 

Außerdem hilft: ruhige Musik hören, beim einschlafen. 
Vielleicht auch ein Glas Milch trinken, aber falls du Veganer bist, dann Sojamilch. x3

Kann aber nur für mich sprechen, ob dir das hilft, weiß ich nicht :D

Antwort
von Deathnoute, 14

Wenn man 15 min liegt und sich nicht einmal bewegt schläft man automatisch ein aber man darf sich wirklich nicht bewegen

Antwort
von kimmy125, 20

Etwas warmes trinken z.B. Milch. Blinzle in einer minute so oft wie du kannst, die Augen werden dadurch müde. Hör vlt. noch etwas Musik

Gute Nacht noch. Und Viel Spaß morgen noch<3

Antwort
von sara1012, 18

Merk dir am Morgen deine Schlafposition in der du aufgewacht bist und lege dich nachts genauso hin. Du solltest schnell einschlafen. Wenn nicht, dann power dich am Tag aus...und du wirst von alleine ins Bett fallen.

Antwort
von Gaskutscher, 18

Tagsüber was machen, 22 Uhr ins Bett. Handy und PC aus.

Wenn du jetzt um fast 2 Uhr noch im Web Postings online stellst -> da wird das nichts mit dem Einschlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten