Frage von MaxiKing5673, 30

Tipps fürs Deutsch-Fach-Abitur?

Hallo liebe Community, ich schreibe morgen mein Fachabitur in Deutsch und bin natürlich verständlicherweise aufgeregt. Desahlb frage ich euch ob ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich habt, damit morgen das gut läuft. Würde mich sehr freuen, wenn welche mir ihre Tipps verraten.

Antwort
von ViolinGirl, 15

Hallo :) Also ich weiß ja nicht, ob dir das auch hilft, aber ich mache das manchmal so, dass ich mich nach einer Schulaufgabe belohne. Das habe ich nach meiner Abschlussprüfung auch gemacht. Was das ist, hängt davon ab, was du magst (Kinobesuch, teure Kette, etc.) Ausserdem würde ich dir empfehlen, eines gutes Frühstück zu essen, auch wenn du aufgeregt bist. Das sind alle. Aber mit knurrenden Magen das Abi zu schreiben, ist mit Sicherheit nicht die beste Idee. Denn spätestens nach zwei Minuten werden sich deine Klassenkameraden und -kameradinnen zu dir umdrehen und dich verwundert anschauen ;) Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Erfolg, du schaffst das :) Lg, ViolinGirl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community