Tipps für YouTube anfânger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

  1. Wenn du bei anderen YouTubern aktiv immer wieder Kommentare gibst, Daumen nach oben, etc... erweckst du einen freundlichen Eindruck und die Leute klicken eher mal auf deinen Namen. Bitte KEINE Eigenwerbung machen! Landet meist im Spamordner!
  2. Du solltest immer wieder mal ein Video hochladen. Wenn es für dich noch eher ein Hobby ist, brauchst du keine festgelegten Uploadtage. Sowas stresst dich nur, falls du mal keine besondere Idee haben solltest. Machst du es aber schon länger und hast keine Probleme damit, dann kannst du dich natürlich auf einen bestimmten Tag festlegen. Dann wissen die Leute, DANN kommt ein Video.
  3. Deine Inhalte müssen interessant sein und auch bleiben. Wenn du ein 10 Minütiges Video drehst, aber es passiert nichts..dann schalten die meisten Leute schon nach den ersten 4-5 Minuten wieder ab. 
  4. Es kommt immer auch auf die Aussprache drauf an und wie man sich gibt im Video. Klar, ist wie im realen Leben. Also achte immer darauf, das du einigermassen in deutlichen Sätzen sprichst und das man dich klar und deutlich sehen kann in deinen Videos denn....
  5. ...man legt heute sehr viel Wert auf die Qualität eines Videos. Sprich...keine verpixelten und unscharfen Dinger mehr. Also achte darauf, das deine Videos genug hell sind, das die Tonaufnahme nicht zu stark rauscht UND wenn du eher "Labervideos" machst, das du eine Musik im Hintergrund laufen lässt. Erscheint nicht so langweilig.

Und der wichtigste Tipp: Geh auf deine Abonnenten ein. Erfülle ihre Wünsche (Wenn es zu dir passt), gib regelmässig Antworten auf ihre Kommis und bleib IMMER freundlich. Und du solltest es immer ausstrahlen, das du Spass an deiner Sache hast. 

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auch andere Social Media Kanäle, vor allem Facebook bespielen. Also dort eine schön designte Seite erstellen und deine Videos dort posten. Auf Youtube ist es auch sehr wichtig regelmäßig zu posten. Also zb jeden Samstag ein bestimmtes Format von dem du jede Woche eine neue Folge drehst. 

Bleib mit deinen Fans in Kontakt und schreib ihnen auf ihre Kommentare zurück. Dabei immer sachlich und freundlich bleiben.

Das wichtigste ist Beständigkeit und Durchhaltevermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung