Frage von crazysyma, 29

Tipps für weniger (!) Ehrgeiz?

Ich mache mir momentan so viel Druck in der Schule, dass ich nicht mehr wirklich lernen kann. Ich bin nur auf die Noten fixiert. Habt ihr Tipps wie ich das ändern könnte? Problem ist, wenn ich weniger Ehrgeiz aufbringen würde, glaube ich, würde ich schnell faul werden. Durch den Stress den ich mir selbst so extrem mache, entwickle ich hass auf mich selbst.

Antwort
von BiggerMama, 12

Vielleicht solltest Du weniger auf Noten, als vielmehr auf tatsächliches Verstehen Wert legen.

Antwort
von 0hDaeSu, 15

Was hast du denn für einen Notenschnitt? 

Du brauchst auch andere Hobbies. Ein starker Geist braucht auch einen starken Körper. Mach Sport zum Ausgleich. 

Kommentar von crazysyma ,

Zwischen 1.6 und 2.0, ich mache Sport und habe Hobbys, aber die lenken mich nur für die kurze Zeit ab.

Kommentar von 0hDaeSu ,

Dann ist der Druck unbegründet :)

Was stört dich in deinem Leben? Irgendetwas ist es und deine Noten können es ja nicht sein. 

Selbsthass darfst du nicht haben. Warum hattest du noch nicht über eine Therapie nachgedacht? 

Antwort
von ChromJunge, 20

spezielles hobby vielleicht, sich auf was anderes konzentrieren

Kommentar von crazysyma ,

Danke, aber ich habe einige Hobbys die mich ablenken, aber halt immer nur für die Zeit in der ich mein Hobby mache. Danach dreht sich alles wieder um die Schule

Kommentar von ChromJunge ,

hm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community