Frage von xAkarix, 45

Tipps für Wattpad-Covergestaltung?

ch hab zurzeit meine erste Fanfiction in der App "Wattpad" gestartet jedoch bin ich ziemlich unzufrieden was mein Cover angelangt. Es...passt einfach nicht zu meiner Story und da ich ziemlich untalentiert/unkreativ bin wollte ich fragen ob ihr mir hier evtl Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet, wie ich das Cover passend und Ansprechend zu meiner Story machen könnte.

Wenn es hier jemanden gibt der mir sogar ein Cover machen würde, würde ich mich riesig freuen. :-)

Hier noch der Link zu meiner Story -> www.wattpad.com/story/65409924-amalia-selicia-rosewood%E2%80%A2hidden-secret%E2%..._source=widget&utm_medium=link_copy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 35

Das ist doch für den Anfang völlig in Ordnung. Da gibt es weitaus schlimmere Cover im Netz.

Was man ändern könnte wäre, die Größe anzupassen. Wie man sieht, ist der Name nicht völlig zu sehen und ist links und rechts abgeschnitten. Ich kenne mich mit Wattpad nicht aus, allerdings nehme ich an, dass die Seite ein gewisses Maß für seine Cover hat, das heißt wenn dein Maß nicht passt, wird eben abgeschnitten. Mach die Schrift etwas kleiner und mehr zentriert oder passe das Maß an, damit man alles lesen kann.

Desweiteren wird Schrift immer lesbarer, wenn man sie umrandet. Das geht ganz einfach, schau im Internet nach, je nach dem welches Programm du benutzt hast. Schwarzer Rand eignet sich am besten und dadurch kann man auch auf hellem Untergrund helle Schrift gut lesen.

Kommentar von xAkarix ,

Vielen dank! :)

Antwort
von Zain1234, 16

Ich könnte dir ein Cover machen, schreib mich einfach bei Wattpad an @jsk1104

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community