Frage von jenni88, 53

Tipps für Urlaub mit Teenager?

hallo Zusammen. Mein Mann und Ich fliegen mit Useren Sohn (5) nach Andalusien im Urlaub. Wir haben dort ein Apartment gemietet. Es ist ein kleines Fischerdorf fernab vom Tourismus. Wir haben uns jetzt spontan entschieden seine 16 Jährige Nichte mit zu nehmen. Haben vielleicht Eltern von Teenager tipps für mich auf welche Probleme ich mich schon mal einstellen kann? Sie ist eigentlich ziemlich unkompliziert, doch will ich mehr oder weniger Vorbereitet sein auf konflickte die auf uns zu kommen "könnten" Sie darf von uns aus so lange draussen bleiben wie Sie möchte, Sie darf nur nicht das Dorf heimlich verlassen. Ob und wann Sie Ihr Zimmer aufräumt ist mir auch egal. Doch hab ich etwas bedenken, dass wir ihr am Strand oder bei Ausflügen was bieten müssen. Also lange Rede kurzer Sinn.. Was können mir Eltern von 16 Jährigen Raten. Speziell Eltern von Mädchen =) Danke schon mal

Antwort
von Seven12, 13

Ich weis ja nicht was in dem Fischerdorf geboten wird. Aber das Risiko , dass es schnell langweilig wird ist natürlich da. Ich habe zwar einen Sohn in dem Alter aber denke die Probleme sind ähnlich. Auf was bei uns Wert gelegt wird ist z.B. W-Lan so dass Kontakt zu Freunden gehalten werden kann. Ansonsten bei Ausflügen machen oft zu langweilige Besichtigungen Probleme aber das wird bei eurem 5 Jährigen Sohn auch nicht anders sein. Aber gemütliche Einkausftour mit Eis essen geht immer.

Kommentar von jenni88 ,

wlan ist ein guter tipp. da hab ich gar nicht dran gedacht. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community