Frage von Smiler4mylife, 128

Tipps für Urlaub in Ägypten?

Ich plane momentan einen einwöchigen Strandurlaub in Ägypten, bin mir nur noch etwas unsicher. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps worauf zu achten ist?

Außerdem würde mich interessieren, wie es mit Alkohol und Zigaretten aussieht, bin schon 18, dort beginnt die Volljährigkeit jedoch erst mit 21 oder? Kann es Folgen für mich haben dort in der Öffentlichkeit zu rauchen?

Antwort
von AchsooOk, 67

Also die Zeitungsbänden auf der Straße ist es völlig schnuppe wie alt du bist Zigaretten kannst du da immer kaufen, alk wird auf Straßen gar nicht verkauft.
Für Sommer, stand und Meer würd ich dir horghada oder Alexandria empfehlen, muss aber zur richtigen Jahreszeit sein sonst kann es oft windig werden in HORGHADA.
Kairo ist aber auch sehr interessant mal zu sehen wie deren leben da so abläuft, selbst für mich als Großstadtkind nochmal eine komplett andere Welt! Versuch Ma dort Auto zu fahren, unglaublich :D
Die Pyramiden in Gizeh natürlich und das ägyptische Nationalmuseeum. Kairo verfügt ebenso über eine Vielzahl an außergewöhnlicher Architektur an Moscheen wirklich SEHR SCHÖN!
Ich habe in horghada auch eine 6-8 stündige Bootstour gemacht mir 3 stopps, einmal eine ATEMBERAUBENDE INSEL, vllt 1 Kilometer lang, mit Palmen, weißem Sand und glasklarem Wasser die Insel heißt Paradis-Insel und wirklich es trifft zu 100% zu. Der beiden weiteren Stopps waren zum Tiefsee tauchen gedacht, der erste für Kinder Neueinsteiger bzw Leute die es zum ersten Mal machen, und der zweite für erfahrene und mutige, und beides ist einfach so faszinierend. Was für Tiere und Dinge man unter dem Meer sehen kann es ist so wunder Wunder schön!!!!!! Es lohnt sich auf jedenfall!
Wünsche dir viel Spaß und Pass auf vor den Straßenverkäufer, wenn die merken du bist touri setzen die den ein oder anderen Gineh (die Währung Dort) drauf, musste das schon oft ansehen bei unseren russischen und deutschen Hotel Kameraden 😂😂

Cüüü 🇪🇬🇪🇬

Kommentar von AchsooOk ,

Zeitungsläden* Pardon

Antwort
von KaiAbuSir, 80

Lustige Frage: Dort rauchen schon kleine Kinder in der Öffentlichkeit.

Zigaretten würde ich im Duty-Free im Flughafen kaufen: Nur unwesentlich teurer als einheimische Zigaretten, aber angeblich bessere Qualität.

Antwort
von Samuel454, 104

ja gut idee. Die besten Hotels sind in Hurgahda. In der nähe ist auch ein guter Flughafen. Aber die Airline Sunexpress ist sehr schlecht.

verschimmeltes Essen

Geldfallen

schlechte Flugzeuge

usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community