Frage von KenanNexus, 34

tipps für tennis?

am freitag werde ich mit meinem kumpel tennis spielen und meine frage ist ob ich irgendwas aufpassen oder achten sollte wie gesagt spiele es zum ersten mal danke im vorraus mfg kenan

Antwort
von Katherine11, 16

Tennis mag  vielleicht für den ein oder anderen eine wahre Wissenschaft sein, das Einzige worauf es im Endeffekt allerdings ankommt, ist Ballgefühl. Wenn du das in irgendeiner Art und Weise besitzt, sei es vom Fußball, Handball oder sonst woher, müsste Tennis eigentlich relativ einfach sein. Klar musst du den Schläger richtig halten (ganz am Griffende, als würdest du jemandem die Hand geben) und richtig zum Ball stehen (da gibt's aber wiederum Unterschiede ob man die Offene oder geschlossene Variante spielt). Mag sich jetzt eventuell doch komplizierter anhören als es ist. Falls du das erste mal überhaupt irgendwie mit einem Ball- bzw. Laufsport( ja, Tennis ist ein Laufsport, was von vielen leider unterschätzt und nicht ernst genommen wird weil sie einfach keine Ahnung haben) zu tun haben, heißt es einfach ausprobieren. Woher solltest du's denn können? Jeder Spieler hat mal angefangen.

Viel Spaß!

Antwort
von eLLyfreak98, 23

immer auf den Ball schauen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du triffst. Gerade als Anfänger sehr wichtig. und bevor du an den Ball schlägst, Schläger immer schön zurück halten. Außerdem leicht in die Knie gehen, so vermeidest du Netzbälle. :)

Denke, als Anfänger ist das mal Information genug. Spielregeln wirst du ja bestimmt kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten