Frage von Nina25478, 41

Tipps für Tampon Nutzung?

Hallo alle zusammen! Ich bin 13 und habe im Oktober 2015 meine Regel bekommen. Seitdem probiere ich es mit Tampons. Manchmal steckt das Tampon auch schon einen cm drin aber dann ist es so als würde es nichtmehr weitergehen wie eine Wand. (habe schon mit Cremes, Öl, Fuß hochstellen und auf die Toilette sitzen versucht) Ich bin auch nicht verkrampft sondern atme ganz normal. glaubt ihr ich kann meine Frauenärztin bitten mir das Tampon einzuführen? Und habt ihr "bessere Erfahrungen mit Applikatoren oder generell Einführhilfen? Danke für die Antworten schonmal im Voraus

Antwort
von jenny0248, 16

Hey,

Ich habe am Anfang auch immer mich und den Tampon ein bisschen mit Vaseline eingecremt.

Ansonsten kann ich empfehlen beim Einführen den Tampon ein paar Milimeter zu drehen und leicht zu wackeln. So mache ich es nach all den jahren immer noch, weil ein Tampon ja schon recht trocken ist ;)

Antwort
von frischling15, 23

Da , wo das Fädchen ist , befindet sich eine Mulde für die Fingerkuppe .

Hocke Dich hin , stülpe das Tampon über den Mittelfinger, und führe es ein !

Beim ersten Mal , solltest du dich mit Vaseline eincremen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten