Frage von MarcKappa1, 15

Tipps Für Supermoto kauf?

Also ich wollte nächstes Jahr im April mit dem 125er Führerschein anfangen und mir eine Supermoto holen, aber habe noch nicht so viel Ahnung von Motorrädern. Ich wollte mal nachfragen was ich bei dem Kauf einer Supermoto beachten muss und was man sonst noch alles über 125er wissen muss. Es währe nett wenn jemand mir eine gute Maschine für Anfänger empfehlen könnte.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 2

Hallo Marc,

wenn du - wie du selbst schreibst - keine Ahnung von Motorrädern hast, dann solltest du vielleicht erst einmal überlegen, warum du eine Supermoto haben willst.

Nur, weil es die anderen hip und cool finden oder weil eine Supermoto wirklich dem entspricht, wie du mit dem Motorrad fahren und was du damit machen willst?

Für den alltäglichen Gebrauch - der bei jugendlichen 125er-Fahrern nun mal Gang und Gebe ist - und für schöne Touren oder weitere Strecken ist ein Naked-Bike wie die Yamaha MT-125 oder die KTM Duke 125 viel besser geeignet.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von matrix791, 12

holl dir eine enduro und mache reine strassereifen drauf.  eine enduro im 125er bereich kann alles besser

Kommentar von 19Michael69 ,

;-)

Antwort
von Motorrasfreak, 5

Ich kann dir die Derbi drd 125 empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten