Frage von erdbeerenFeld, 42

Tipps für Städtereisen?

Hallo! Ich und eine Freundin haben entschlossen ein paar Tage in Juli in Italien zu verbringen. Wir wollen uns drei Italienische Städte anzusehen und jetzt wollte ich fragen ob ihr schon Erfarhung in dem Thema habt. Vl könnt ihr mr ein paar nützliche Tipps geben. Wir möchten jetzt nicht mit Koffern herumlaufen und den typischen Touristen spielen sondern sehr mobiel und flexiebel sein. Kleiner Tipp, wir fahren mit dem Zug

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 9

Ich werde dir bezüglich deiner Frage keine Ratschläge erteilen welche Städte Du in Italien nun unbedingt besichtigen solltest. Vielleicht aber kannst Du mit den folgenden Verlinkungen etwas sinnvolles anfangen respektive Du findest darin einige verwertbare Anregungen.

http://de.interrail.eu/trains-europe/trains-country/trains-italy

http://www.meine-italienreise.de/schienenkreuzfahrten-italien.html

























Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von zehnvorzwei, 17

Hei, erdbeerenFeld: Ins Amphitheater von Verona gehen und eine Oper anschauen (einmalige Atmosphäre), nach Ravenna fahren wegen der großartigen Mosaiken und dann Natur erlrben im Po-Delta mit Abstecher Venedig. Gute Reise!

Antwort
von GF221115, 12

Ein paar Tage ist ziemlich ungenau. Wenn ihr mit dem Zug fahren wollt, dann sollen sie ja wohl besser nicht so weit auseinander liegen?

Mailand, Verona, Venedig

Bologna, Florenz, Pisa

Bologna, Ravenna, Florenz

Weiter südlich wird für ein paar Tage wahrscheinlich zu weit.

Kommentar von Giovanni47 ,

Stimmt. Allerdings dauert die Bahnfahrt mit dem "freccia rossa" von Mailand nach Rom nur noch ungefähr 3 Stunden.

Kommentar von GF221115 ,

Stimmt natürlich auch :-)
Allerdings - ein paar Tage sind selbst für Rom allein zu wenige, geschweige denn für Rom plus andere Städte. Daher hab ich es gar nicht erst erwähnt.

Antwort
von Giovanni47, 8

Mailand. Von dort aus könnt ihr problemlos auch Ausflüge nach Bergamo, Verona oder an den Comer- oder Langensee machen. Problemlos mit der Bahn machbar. Auch Genua wäre allenfalls nicht weit oder die Orte in der Emilia. Buon viaggio.

Antwort
von sweeter, 19

Richtig schön ist Venedig. Und die Nachbarinseln burano und Murano.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 13

Rom ist doch ein gutes Ziel

Antwort
von doris52, 9

Florenz, Padua