Frage von Brotschmalz, 23

Tipps für Scirocco Typ 2?

Moin Leute !

Ich fahre momentan einen Skoda TDI 1,9l 101PS Das Auto habe ich nun paar Jahre und es bringt mich gut von A nach B. Doch das wars dann auch schon. ICh möchte gerne ein Auto an dem ich noch die ein oder andere Sache selber machen kann. Die Wahl ist auf einen Scirocco 2 gefallen, da ich dieses Auto schon zu meinen Fahranfängen angehimmelt habe.

Meine Frage ist jetzt, sind die zuverlässig ? Worauf sollte man besonders achten ? Gibt es Internetseiten wo ich mit Infos holen kann. Und was ist so der Durchschnittsverbrauch ?

Ich bin für JEDE Info dankbar :)

Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 17

Naja, das Auto wäre dann jüngstenfalls von Baujahr 1992....

Da sollte man schon eher mit Oldie-Sachverstand rangehen, als mit dem Blick eines Gebrauchtwagenkäufers.

Verbrauch je nach Motor ca. 8 - 10 Liter.

Bei Wiki ist ein Bericht über den Scirocco II

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Scirocco_II

Grüße, ----->

Antwort
von vierfarbeimer, 17

Die Scirocco Fahrer und Autoverrückten treffen sich alle auf

http://www.motor-talk.de/

Antwort
von RexImperSenatus, 9

War ein Klasse Auto - Macken sind mir nicht bekannt ! Nach all den Jahren noch Fans davon  - toll. Google doch mal Testberichte Scirocco  !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten