Frage von rina97, 43

Tipps für schönes Abend-Make-Up zum Abiball?

Werde mir mein Abiball make up selbst machen (müssen) und hätte daher gerne ein paar Tipps.

Bin eher hell vom Hautton her, habe dunkle Haare und ein dunkles Kleid (Bordeaux).

Ich möchte konturieren, highlighten und Augenbrauen machen, habe aber noch keine richtige Idee für ein augen make up, also welche Farben/Farbtöne? Habe eher kleine Lieder, weshalb ich auf Eyeliner verzichten wollte, da meine Augen sonst immer sehr klein wirken... Habe mir falsche Wimpern bestellt (muss noch gucken wie gut die aussehen und ob ich das überhaupt hinbekomme), aber was würdet ihr mir sonst an Lidschatten/allgemein empfehlen? :)

Antwort
von Lilo626, 12

Also ganz wichtig; übe das komplette make up vorher mal und lass dich nicht an dem besonderen Tag negativ überraschen.
Wie wäre es mit a youtube videos, wo es Anleitung gibt und dabei noch zahlreiche .

Mir würde ein Smokey Eye mit bordeaux in der mitte und etwas glitzer evtl gold machen.also hinten dunkel vllt sogar schwarz mittig eher bordeaux und vorne immer heller werden.
Dazu passen auch perfekt bordraux farbene Lippen. Insgesamt mit dem Kleid kann ich mir das sehr gut vorstellen, da das dann alles harmoniert.

Antwort
von crazygirl291, 19

Ich einen schönen goldenen Lidschatten benutzen und gut verblenden (kannst ja mal tutorials angucken) vllt noch etwas mit braun "schattieren". Ein dünner Lidstrich würde auch ziemlich gut aussehn (kannst auch mit Lidschatten einen Eyeliner ziehen) An deiner Stelle würde ich auf Kajal verzichten, des verschmiert dann. Deinen unteren Wimpernkranz kannst du auch mit braunem Lidschatten ausfüllen. Also so ne kurze Einleitung:

1. Hellen Lidschatten unter die Augenbrauen geben, hilft auch zum highlighten
2. Hellbraune Farbe auf deinen Lid geben und ein bisschen nach aussen verblenden
3. einen etwas dunkleren Braunton geben und auf die Lidfalte auftragen und gut verblenden. (Was noch toll wäre, wenn du einen Streifen Tesafilm an dein Auge klebst. Sieht man ja oft in Videos. Viele machen das, um einen geraden Wing hinzukriegen.
4. Goldene Farbe auf dein Lid geben
5. Mit hellbrauner Farbe deinen unteren Wimpernkranz ausfüllen
6. Ein dünner Lidstrich würde auch echt gut aussehen.

Bin zwar kein Profi, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von superheldin, 18

Ich würde einen braunen/hautfarbenen Liedschatten Ton benutzen welche Augenfarbe hast du denn?

Antwort
von crazygirl291, 26

willst du dich dezent oder eher auffällig schminken?

Kommentar von rina97 ,

Keines von beidem extrem. Also ich hätte schon gerne etwas passendes, also was nicht zu dezent ist, möchte aber auch keine komplett dunklen Augen haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community