Frage von Shunkun, 65

Tipps für schönere Haut?

Ich habe eine schrecklich trockene und noch dazu eine total unreine Haut(Pickel usw.)

Vielleicht liegt das mit der unreinen Haut mit der Pubertät zusammen,aber mich nervt es trotzdem.

Kennt ihr ein paar gute Tipps für eine schönere Haut ?

Viel trinken,viel Schlaf und eine gesunde Ernährung ist mir schon klar...

Danke
~Shun :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phoenix32, 30

Hallo,

gegen trockene Haut kann ich dir unbedingt Creme mit Urea empfehlen. Sie riecht etwas anders und brennt anfangs aber ich bin total überzeugt davon und es hat mir sehr gegen meine trockene Haut geholfen. Gibt es sogar bei edeka, lidl,...

Und bei Pickeln kann ich dir Teebaumöl empfehlen, das tupfst du mit einem Wattestäbchen abends vor dem schlafen gehen auf den Pickel.Wenig ins Gesicht fassen, 2x tgl. reinigen.

Wenn bei den pickeln nichts weiter hilft kannst du in der Apotheke eine Salbe kaufen, die speziell dafür ist. Rate dir dies aber nur zu tun, wenn nichts mehr geht. Die Salbe ist nicht ohne

Antwort
von Paulibaeee, 24

Pille verschreiben lassen , Hautarzt Creme , Kosmetiker

Antwort
von Znorp, 33

Am Morgen das Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen, hat bei mir Wunder bewirkt.

Kommentar von Shunkun ,

Ich wache morgens mein Gesicht immer erst mit warmen Wasser und zur abkühlen dann mit kalten Wasser. Hat bei mir bisher nicht geholfen :0 . Trotzdem danke.:D

Kommentar von Shunkun ,

Ich meine natürlich wasche

Kommentar von Shunkun ,

Und zur Abkühlung (hahah sorry für die Rechtschreibung)

Antwort
von Blubbmaus, 27

Ich nutze Sebamed Body Lotion und für die Augen speziell "La Mer" Augencreme. Habe auch sehr trockene und gleichzeitig fettige Haut aber die Cremes helfen schon ein Stück weit. Zink soll auch gut für die Haut sein. VG

Antwort
von ich313313, 28

Geh zum Hautarzt, der kann dir am besten weiterhelfen.

Kommentar von Shunkun ,

Werde ich.danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten