Frage von JudeFrache, 38

Tipps für schnellen muskelaufbau?

Habe Eiweiß pulver für danach, kann ich das auch davor trinken und mit Wasser oder milch? Und sollte ich auch Protein pulver besorgen oder vielleicht sogar vor dem training eier "trinken" wenn ja wie viele und davor oder danach, sorry aber ich habe echt keine ahnung... Bin 15 jahre alt könnt ihr mir tipps geben was ich essen muss was ich nehmen muss also eiweiß oder Protein pulver oder sonstiges und wie ich es nehmen muss damit ich schnell abnehme und Muskeln aufbaue (gehe 3 mal die woche ins Fitnessstudio und mache zur zeit noch ganzkörper Training)

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Beschäftige Dich erstmal intensiv (Bücher/Web) mit einer ausgewogenen Ernährung, das genügt in der Zeit des Gesamtkörpertrainings.

Bei einer erhöhten Eiweisszufuhr musst Du auch entsprechend viel trinken, da sollte man gut informiert sein. Den notwenigen Anteil kannst Du auch Deiner normalen Ernährung entziehen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 8

Im Fitnessbereich braucht es bei einer normalen ausgewogenen Ernährung keinerlei Nahrungsergänzungsmittel.

Diese können Training nicht ersetzen.

Krafttraining sollte 2 bis 3 x / Woche im Wege eines Ganzkörperworkouts absolviert werden.

Günter

Antwort
von staffilokokke, 9

Die Übungen sauber und ordentlich ausführen. Immer bis zum totalen Muskelversagen trainieren und nicht mehr als 15 Wiederholungen machen. 
Dann die Regenerationspause einhalten (24 - 48 Std) und genügend Proteine und Kohlehydrate zu Dir nehmen. 
Ich sehe in meinem Gym oft die Jungs um die 16/17, die ihr Training eher schlecht als recht durchziehen, wie eine lästige Pflicht. So wie Zimmer aufräumen oder so. Sie trainieren mit irgendwelchen Gewichten hektisch und zügig, um schnell fertig zu werden. Wenn sie aber Erfolg haben wollen, müssen sie lernen, diesen Schmerz zu lieben. Ohne Lactatgesicht, keine Muskeln. 

Antwort
von Daniel079, 23

"Schnell" ged amoi goa nix, "schnell" wead i nua miad" = österreichisches Sprichwort.

Weshalb willst du Eiweispulver vorm Training und nen Proteinshake nach dem Training zu dir nehmen? Beides ist nur ein Eiweißersatz, falls du nicht täglich zBsp 1kg Pouletbrust in dich reinschieben möchtest.

3x/Woche gehst du trainieren? Nicht sonderlich viel.

Antwort
von 1234swen, 21

Eiweißpulver und Proteinpulver? Ob sich das verträgt?...

Frag doch mal in dem Fitnessstudio ob die dir einen Crashkurs geben..

Antwort
von Tunat, 14

Geh mehr trainieren anstatt dir Shakes reinzuziehen....

Kommentar von JudeFrache ,

Wie oft pro woche denn

Kommentar von staffilokokke ,

Nicht häufiger. Sondern intensiver.

Antwort
von Peperico, 23

Erstmal Proteinreiche Ernährung durch z.B. Magerquark beginnen. Eiweißpulver eher hinterher. Ansonsten evtl. noch Kreatin und BCAA's. Aber Ernährung ist definitv das Wichtigste. Dann die Übungen wirklich korrekt ausführen und zwar mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen.

Kommentar von JudeFrache ,

Und wie mehme ich kreatin und das andere an besten ?

Kommentar von Senbu ,

Kreatin brauchst du nicht da du zu wenig Muskeln hast um die Wirkung gut zu sehen und da du noch nicht so stark bist brauchst du auch keine bcaas wenn du wissen willst was das ist schreib ein Kommentar.

Kommentar von Peperico ,

Upps, hast Recht, habe aus Versehen nur den oberen Teil der Frage gelesen. Also wenn du Anfänger bist baust du sowieso schnell Muskeln auf. Eigentlich brauchst du dann am Anfang gar nichts. Wenn du ein bisschen Eiweiß in die Ernährung so einbaust reicht das völlig aus. Also, Quark, Eier, Fisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten