Frage von redfoxx666, 129

Tipps für schnelle Körperentwässerung?

Hallo! Ich habe in zwei Tagen ein wichtiges Turnier(Kampfsport), muss bis dahin aber noch 1,5 kg leichter werden. Ich habe gelesen dass das über eine Körperentwässerung geht und wollte fragen ob ihr Tipps habt, wie ich die Kilos bis dahin runter bekomme. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 87

Entwässern mit Pflanzenpower

Harntreibende Pflanzen unterstützen die Stoffwechselvorgänge –Spargel, Artischocken und Knoblauch z.B. wirken sehr austreibend, ebensowie Avocado, Ananas, Möhren und Zwiebeln. Hilfreich sind auchentwässernde Kräutertees aus Brennessel, Petersilie, Birkenblättern,Schachtelhalm und Löwenzahn. Sie sollten über den Tag verteilt getrunkenwerden. Tipp: Am besten gleich morgens eine große Kanne kochen und aufden Schreibtisch stellen.Quelle:http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/entwaessern-muss-ich-wirklich...   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Hier noch ein Link mit Tipps:http://www.gesunde-hausmittel.de/entwaessern   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 61

Hallo! Frage Arzt oder Apotheker - ich darf Dir da kein Medikament nennen. Die entsprechenden Medikamente sind stark und führen oft zu scheren Krämpfen. Übrigens ist Dein Urin dann nicht mehr gelb sondern farblos - Gewebeflüssigkeit. 

Ich würde es lassen. Ein Sportler der entwässert sollte seinen Körper und das Medikament genau kennen sonst wird es gefährlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von MissRatlos1988, 64

Gibt extra Entwässerungstee. Schau mal in ner Apotheke oder Drogerie

Antwort
von missott, 68

Reis soll entwässern, aber ohne Salz

Antwort
von lili715, 63

Salbei teeeee!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community