Tipps für Prag für Schüler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war selbst im Okt. 2009 in Prag. Ich hoffe ich bekomme noch viel zusammen, denn da gibts so viel tolle Sachen.

Also falls du nicht 18 sein solltest bzw. so wie 18 aussehen solltest, machts natürlich nur halb so viel Spaß, denn man denkts wirklich nicht, aber die kontrollieren an Diskotheken doch meist die Ausweise.

Also erstmal wäre da das Karlovy Lazne - die größte Disco Mitteleuropas. Ist schon fett, aber eigentlich auch ziemlich eklig (Toiletten usw.). Da war die Disco Kamikaze schon um einiges besser. Was wir beim Karlazy Lovne vergessen haben: man kann da per Mail oder Telefon (war immer besetzt) V.I.P. Lounges mit bis zu 10 Leuten mieten. Ich weiß nicht... zu 10 warens glaub für jeden 40€. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das pro Person oder per Festpreis für den Raum gehandhabt wurde. Ich glaube aber ersteres. Auf jedenfall kann man Flatrate saufen und falls der Kühlschrank leer ist, wird nachgefüllt. Einfach mal auf der Website nachlesen. Zu empfehlen ist ebenfalls das Kamikaze, da war auf jedenfall einer der besten Abende (auch ´ne Disco).

Ich war in Prag auch in zwei Stripclubs (Hot Peppers und Empire). Das war auch das einzige mal überhaupt in einem Stripclub. Und ich empfehle dir, wenn du in einen willst, dann geh bitte nur ins Hot Peppers am Wenzel(s)platz - kann man nicht verfehlen. Das MUSS man einfach mal erlebt haben. Bei uns waren sogar Frauen dabei. Das war ziemlich professionell und KEIN Puff. Wenn euch ein Schwarzer (sorry, die sind halt meistens schwarz) anspricht, dann handelt mit dem, geht aber nur ins Peppers. Empire - und wie ich gehört habe auch die anderen Läden - sind einfach nur widerlich. Wir haben da Sex für 15€ in ner dunklen Ecke angeboten bekommen. Und die war sau eklig. Außerdem geht man da sicher mit mehr heim als man mitgebracht hat. Wenn du ins Peppers gehen solltest, dann macht euch das Geld klein. Denn wenns 15€ Eintritt kostet und die gibst 50€, dann ist das Geld weg, da kannste dir sicher sein (in Kronen umgerechnet versteht sich).

Zu Kneipen: THE PUB. Der beste Bierladen überhaupt. Da hat man einen Bierhahn an jedem Tisch. Ein "THE PUB" ist mitten in der Innenstadt und dann gibts noch welche außerhalb. Die haben wir nur auf der Leinwand gesehen. Da sieht man nämlich welcher Tisch im Laufe des Abends am meisten gesoffen hat. (Einmal waren wir Platz 1, beim 2. Mal jedoch haben irgendwelche Einheimische aber 60 Liter Bier an einem Tag geschafft - no way :D). Ansonsten gibts noch Irish Pubs. Preislich ist das alles ziemlich billig. Außerhalb haben wir für einen Halben 1,50-2€ gezahlt - in der Innenstadt kanns dann schon weng teurer sein. Alles über 2,50€ haben wir nicht mehr angerührt. ;-)

Bei Restaurants kannste oft sogar in der Innenstadt essen. Wir haben uns ein einheimisches in einer Seitenstraße ausgesucht und mit Getränk, Salat und großer Hauptspeise rund 10€ gezahlt (incl. 1€ Trinkgeld). Wenn du so 4-5 U-Bahnstationen aus der Stadt rausfährst, findest du sehr gutes Essen oft auch zu nem billigen Preis.

Bei allem, ob Essen, Bier oder anderes muss man immer ein wenig suchen, aber man wird meist schnell fündig.

Also: das Bier ist billig, das Fleisch ist willig. Viel Spaß!

Gruß

auf solche touristen kann prag getrost verzichten

@stuki

Hi. Sorry, wenn dir die Kultur zu kurz gekommen ist, aber ich habe lediglich darauf geantwortet, was man machen sollte, wenn man Party machen will.

Kulturmäßig gibt es natürlich auch ziemlich viel tolle Sachen anzusehen. Auf jedenfall die Prager Burg, die Karlsbrücke oder Theresienstadt. Man muss sich aber auf jedenfall eine Führung dazu kaufen, denn schlichtweg durchzulaufen bringt nichts, da man sonst einfach kaum geschichtliche Hintergründe erfährt.

Da gabs noch so nen Aussichtsturm. Von dem hab ich den Namen vergessen. Ich fand das ziemlich dreist, denn über die Treppe durfte man nicht hoch und für den Aufzug musste man ziemlich viel zahlen.

Und was soll das heißen, dass Prag auf solche Touristen verzichten kann? Ich muss sagen, dass man vom Tourismus nicht so viel merkt, wie in Barcelona oder sonst was. Ökonomisch betrachtet kurbeln die ja die Wirtschaft an. ;-) In Barcelona muss man in der Sagrala Familia allein 12€ zahlen, um rein zu dürfen. Und dann nochmal 6€, um ´ne Führung zu bekommen. Da könnte ich auch sagen, dass solche Städte die Kulturinteressierten nicht brauchen. Ich bin zwar nicht gläubig, aber um in ein "Gotteshaus" eintreten zu dürfen, sollte man keine 12€ verlangen. Das ist ja fast so wie wenn man nicht getaufte den Eintritt zum Gottesdienst verwehrt.

Gruß

@verreisterNutzer

nein nein alles richtig ich will part machen^^ VIELEN dank für all die tipps, sehr geholfen

TOP vielen dank. das war ma ne echte hilfe

Hallo!

Klar - generell nicht so teuer ist es außerhalb vom Zentrum, in den tschechischen Restaurants. ABer in der City ist für Wessis das U Pinkasu (beim Wenzelsplatz) auch nicht so teuer.

Hier findest Du außerdem eine Übersicht über alle Arten günstiger Restaurants in Prag: citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/restaurants/fastfood.html

Oder Du gehst in eine Mensa, wo die Studis essen: citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/restaurants/mensa.html

Bier ist generell nicht so teuer, auch in Clubs nicht - also viel Spaß! Ach ja: Eine komplett beschriebene Biertour durch Prag gibts auch auf dem Citypilot-Portal.... falls Ihr nachlaufen wollt...