Frage von Pirauti, 104

Tipps für NBA2K16?

Ich hab null Ahnung von dem Spiel, überhaupt von Basketball hab ich keinen blassen Schimmer! Habe das Spiel kostenlos bekommen und wollte mich ein wenig mit beschäftigen. Jedoch bin ich am verzweifeln weil ich auch wenn ich L2 drücke keinen Angriff verteidigt bekomme..

Gibts da besondere tasten mit den man so gut wie jeden angriff stoppen kann oder so?

Bitte um hilfreiche Tipps danke

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 80

Bei NBA2K13 gab es ein ziemlich gutes Tutorial/Training, wo einem die Steuerung anhand verschiedenenr Spielsituationen sehr gut erklärt wurde.
Gibt es sowas bei 2K16 nicht mehr?  Ansonsten würde ich dir das mal empfehlen zu machen.

Es ist halt eher eine Simulation und kein Fifa, wo man quasi vor den Gegner rennt einen Knopf drückt und so den Ball bekommt.
Blocken und Raumdeckung ist beim Basketball wichtig.

Kommentar von Pirauti ,

ich weiß nicht, aber so ein tutorial wäre echt hilfreich

Kommentar von ChrisStory ,

schau mal nach ;)

Antwort
von HenrikhMaurer, 74

Nein musst einfach nur auf gut Glück hoffen das dein Gegner einen Fehler macht mit 4eck kannst du ihm auch den Ball wegschnappen sofern du keinen Foul verursachst. Das Spiel ist eigentlich ganz simpel du musst in der defensive nur deinen Mann blocken und oder einen rebound rausholen und in der offensive einen pass mit X oder Dreieck spielen oder mit dem rechten trigger bzw. R2 einen Korb werfen.

Kannst natürlich bisschen mehr nur das z.B. moves und so oder spezielle dunk-moves oder wie man sie nennt aber die sind recht schwierig und funktionieren auch nicht immer.

Alles in einem das Spiel ist sehr langweilig am Anfang natürlich interessant weil großer Titel und Kostenlos wegen Ps+ und so aber wenn du kein richtiger Basketball Fan bist kannst du das Spiel eigentlich direkt wieder wegwerfen bzw. löschen.

Antwort
von Felix991, 45

Es wäre sinnvoll, sich erst einmal mit dem Sport etwas zu beschäftigen, um das gesamte Spiel zu verstehen. Schau mal hier vorbei: http://www.felix991.de. Auf der Seite wird Anfängern Basketball erklärt. Es gibt auch einige Infos zu NBA 2K16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community