Frage von ChiaraTheresa, 19

Tipps für Naturnägel nach Gelmodellage?

Ich hatte bis vor einem knappen Monat immer Gelnägel. Meine Naturnägel waren leider schon immer sehr brüchig und sind super schnell eingerissen. Da mir das andauernde feilen, wenn wieder ein Nagel eingerissen war, mit der Zeit schon richtig auf den Wecker ging, habe ich mich entschieden, mir Gelnägel machen zu lassen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit und habe sie auch regelmäßig auffüllen lassen. Nun habe ich mir jobbedingt die Gelnägel wieder entfernen lassen. Meine Naturnägel sind nun leider die absolute Katatstrophe. Splitterdünn, raspelkurz und richtig mitgenommen. Habt ihr Tipps, wie ich sie nun pflegen kann, sodass sie wenigstens wieder so wie vor meiner Gelnägelzeit aussehen?

Antwort
von LoomFan, 6

Lass dir eine dünne Schicht klares Gel auf den Nagel auftragen (nicht verlängern) und dann rauswachsen. Du kannst die Nägel problemlos überlackieren. Sieht dann total natürlich aus. Der beschädigte Nagel kann so geschützt rauswachsen bis er sich komplett erneuert hat. Pflege deine Nägel und Nagekhaut am besten mit Jojobaöl. Dies hat die gleiche chemische Komposition wie das Öl, dass unser Körper eigenständig produziert und kann so von Nägeln, im gegensatz zu herkömmlichen Küchen- und Nagelölen, tatsächlich aufgenommen werden. Deine Nägel werden gesund und stark nachwachsen, du wirst sehen. Und die dünne Schicht Gel auf deinen Nägeln sieht aus wie 2 dicke Schichten Klarlack, also total unauffällig;)

Antwort
von Trinity72, 1

Optimalerweise sollte man eine kleine Gelschicht drauflassen damit diese dann rauswächst.

Ist bei Dir aber nun zu spät :-(

Halte sie weiterhin ruhig kurz da sie an den Stellen, wo das Gel drauf war dünner als normal sind. 

Creme Deine Fingerspitzen/Nägel mehrmals täglich ein oder benutze Nagelöl. Das gibt es auch in Stiften für unterwegs. Dann können Deine Nägel entsprechend gesund nachwachsen.

LG Trinity

Antwort
von Megy01, 7

Ich hatte auch vor kurzem Gelnägel und bei mir war es das selbe Problem. Am besten ist es, sie einfach wachsen zu lassen, erstmal nicht mehr zu lackieren und ab und zu zu kürzen damit sich deine Nägel wieder erholen können. Lg 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community