Frage von xdummeskind, 32

Tipps für mündliche Prüfung (Englisch)?

Hi liebe Community,

morgen ist meine zweite mündliche Prüfung (in Englisch) und ich bin irgendwie total nervös... Vielleicht habt oder hattet ihr ja mal das gleiche Problem und könnt mir nun ein paar Tipps geben, damit ich das morgen ohne Probleme schaffe.

Die Prüfung besteht aus Smalltalk (3 min), einer Bildbeschreibung (3 min) und einem Dialog (3-4 min), den ich mit meinem Partner (frei) vortragen muss.

Für die Bildbeschreibung und den Dialog haben wir 30 min lang Zeit uns vorzubereiten.

Ich würde von mir aus zwar sagen, dass ich gut Englisch sprechen kann, jedoch fällt es mir unglaublich schwer spontan irgendwas zu sagen...

Ich habe irgendwie auch viel zu hohe Erwartungen an mich selbst und fühle mich von meinem Lehrer voll unter Druck gesetzt, weil der so ne eingebildete Art hat irgendwie. :/

Naja habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mich entspannen kann oder es schaff spontane Sätze rauszubringen? Ich weiß das klingt kompliziert und komisch, aber vielleicht versteht das ja jemand. :D

Danke im Voraus!

Antwort
von grungealiengirl, 22

habt ihr schon ein Themenbereich ? Wenn ja, informier dich dadrüber etwas, dann fällt es dir hoffentlich leichter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten